Hat jemand Erfahrungen mit Türen ?

• ...auch von anderen Fabrikaten?
    Ich hab hier einen Lancia Y10 (die mit der schwarzen Heckklappe) und will den Drehhebel vom Fenster nicht abreissen, sehe aber langsam keine andere Chance da ich null Ahung habe wie ich sonst an das Innenleben der Tür komme (alles ist schon lose, nur der blöde Hebel ist nch dran).
    ciao,
    Max

• schau mal ob so ien kleiner sprengring hinter dem hebel auf der welle liegt den dann mit nem schraubenzieher abdrüvken und fettig !

• Hey Klasse,
    stimmte genau.
    Ist eben ganz anders als der Mini.
    Das mag jetzt komplizierter gewesen sein, aber das Schloss ist 3,2,1 draussen.

Ich verzweifel ich nurnoch an dem Rückspiegel und diesen Scheiben-abstreifern am Schlitz.
    ciao,
    Max

• Zitat

Ist eben ganz anders als der Mini.

Nene! Think different:

Überall isses gleich - nur nicht am Mini...

08/15 = Standard auf der ganzen Welt
    Unkonventionelle Lösung = Mini

Einfach mit 'ner gebogenen Heftklammer drunterfahren und ziehen (evtl. auch mit'm Schraubendreher schieben) und es geht....aber hast es ja eh schon geschafft.

Ciao

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• *g*

tja, das erste Auto das ich zerlegt habe war ein Mini, also ist für mich der Mini Standart.

Aber wenn du Ahnung vom NichtMini hast:
    Wie bekomme ich den manuell verstellbaren Seitenspiegel aus der Tür ? Die 3 inneren Schrauben sind gelöst (von außen gibts keine), die ganze Spiegel wackelt, doch lösen tut sich noch nix.
    Ebenso die tollen Abstreifdichtungen die im Fensterschlitz sitzen: Ich habe so brutal dran gezogen das schon ein Teil abgebrochen ist, aber gelöst hat sich wiedermal nix.
    Ich kann jetzt noch schrieben wie das beim Mini tut, aber das weis hier ja jeder.
    ciao,
    Max

• Hallo Max,

ich hatte mal einen Uno Turbo. Der Lancia dürfte ähnlich sein.
    Beim Uno ist der Spiegel mit einer großen Mutter am Spiegeldreieck befestigt. An die kommt man ran, wenn man die Gummikappe über dem Verstellhebel abnimmt.

Türschachtleisten? Weiß ich nicht mehr, müsste morgen abend mal ins Reparaturhandbuch schauen.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Nun ists zu spät.
    Der Spiegel muss gerade mit Gewalt durch das Abdichtgummi gezogen werden und schwupps ist alles draußen.
    Und die Türleiten sind in der Tür von innen eingeclipst.
    das hat zur folge das man den bescheidenen Aufwand des Fensterausbaus auf sich nehmen darf und die Ding wegzumachen.
    Das geht beim Mini aber einfacher !

Die einzige Frage die noch bliebt: wenn man Klarlack ******** aufetragen hat, wie viel muss man abschleifen bis zum neuen Versuch ?

ciao,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!