neu hier, hab mal ein paar fragen

  • 1) Instrumentenbeleuchtung: Grundsätzlich weißlich, wie ne Lampe halt so is...
    2) Farbe: Recht einfach: Amaturen raus, Birnchen einfärben oder auf LEDs umbauen und gut.
    3) Ja, geht. Ob immer unsichtbar ist die Frage, kommt auch auf den Mini an.
    4) Ja, auf die Schmiernippel. Ist ganz wichtig, nach dem Motto "Was so' riert, k'ehrt g'schmiert!"
    5) Teils metrisch, teils zöllig. Schaden tut es nicht wenn du zölliges hast, gerade wenn es um Schrauben geht, die etwas fester angezogen sind bzw. angezogen werden müssen. Die metrischen passen manchmal "ungefähr", aber nicht immer 100% und wenn du dann abrutschst hast du bald rungedrehte Schrauben...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • schaisse alder, das mit den zölligen. bin halt fluggerätmechaniker (oder besser hab das gelernt), an der f4-f phantom. von daher kenn ich´s halt.
    nun mal noch wat ganz anderes:
    iss der mini jetz schwer zu handeln, lenkung schwergängig? ne servo wirds jetz nicht sein, klar weiss ich...(wenn ich grad so denk?, bei nem bj. 93 könnt ma scho ne servo erwarten oder?)
    ich frag das halt, wg. meiner mutti. die muss damit auch mal rumfahren. und se soll sich halt wenigstens nicht schwer tun, wenn se mal zum einkaufen kachelt.
    und das mit den birnen frag ich eben, wg. meim supi radio. ich hab das immer schon gehasst, ein radio mit blauen (oder was weiss ich) elementen und dann die fahrzeugspezifische beleuchtung.... tsts
    hm ahm besten wär halt wenn wir mal telefonieren könnten. dann könnt ich dir meine fragen a bisserls stellen.
    dann mail i dir mei nummer.

  • Ne Servolenkung gabs nie. Ist auch nicht wirklich nötig und hebt den Fahrspaß. Die Räder sind ja nicht so riesig und die Auflagefläche auch eher klein.


    Ich mail dir mal...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • bin jetz dran an nem mini mkII, 980cm³. bj. 06/1988. 120.000km. tüv bis 07/2005. bodenblech neu gschweisst. radlager kaputt. würde er aber machen.
    blech in ziemlich guten zustand, lack hat ein paar kratzer.


    von der basis her ganz in ordnung, würd i sagen. anschauen tu ich ihn heut nachmittag mal. 1200, eur würd er verlangen, incl einer totalen neu-lackierung(!) ausserdem sagt er, der mini hätte recaro(!)-sitze ?!? naja, schau ma mal.


    was sagen die profis? ich weiss, sagen kann ma da jetz nicht viel, aber die grundsubstanz klingt net schläächt oder?
    die kupplungshydraulik müsste man mal entlüften, wie gehtn das?

  • Ich bin absolut kein Profi, weil ich erst seit Anfang diesen Jahres dabei bin. Aber für 1200 nen Mini mit neuer Lackierung, da muss dann doch die Technik schon ziemlich runter sein oder!? bzw er wird sicher nur von außen lackieren und nicht nochmal alles auseinander nehmen. Somit ist der Rost von innen(wo er ja meistens her kommt) dann auch nicht beseitigt.
    naja, muss jetzt weg. bin mal gespannt was das für nen angebot wird.
    viel glück!

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Musst halt aufpassen dass er net einfach alles zuspachtelt bzw. über den Rost lackiert. Dann is nämich *******.


    Nimm nen Magneten mit!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Kupplungsbetätigung ist hydraulisch, d.h. ähnlich einem bremsmechanismus.
    Entlüften demnach ähnlich.


    Bei unserem Mini haben sich allerdings dier Manschetten aufgelöst (spröde), da lange gestanden... dann geht die kupplung irgendwann garnichtmehr... muss das jetztn mal machen, damit er wieder tageslicht sieht.


    >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!