HILFE.....nur noch ein 2 Gang Getriebe

  • Hallo Fans des Kleinen,


    habe gestern meinen Motor wieder reingehangen und alles angeschlossen.


    Heute dann das böse Erwachen,
    ich habe nur noch die Gänge 3 und 4 (da wo sonst der 1.und 2. sitzt)und der Rückwärtsgang geht ohne Arretierung rein :mad: :mad: :mad: .


    Am Motor habe ich nur die Diff-Deckel abgehabt um unter anderem auch die SiRis zu wechseln.
    Das Schlatgestänge habe ich komplett auseinandergebaut, weil es total verölt war und gleich wieder neu lackiert.


    Ist es möglich, dass mir beim Zusammenbau des Schalgestänges ein Fehler unterlaufen ist????
    Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!!!! :scream: :scream: :scream:


    Bitte helft mir und gebt mir wieder einen Lichblick.
    Ich will doch fahren :crying:

  • Tach, wenn du das Gestänge zerlegt hast, hast du es villeicht dann beim zusammenbau verdreht?( an diesem verbindungsstück vor dem diff wo die kerbstifte drin sind!)


    Wenn die Arretierung fehlt könntes es sein das diese Arretierkugel und Feder verlorengegangen sind. Sitzt glaub ich unter dem rechten Antriebsflansch- Aluteil.
    Dies hat aber auf keinen Fall was mit deiner "Gangwahl" zu tun.


    Viel Glück noch.

    Frank ,beast of the east!

  • Platte vom Schaltgestänge ist ne gute Idee, mache ich gleich morgen früh mal :rolleyes:


    Kugel und Feder vom rechten Diff-Deckel habe ich wieder richtig drinne, alles so wie es vorher auch war, also denke ich mal, dass es hoffentlich nur an dem Gestängedeckel liegt


    ....halte euch auf dem Laufenden


    Danke erstmal für die Tips


    Gruß Enno

  • kannste ganz einfach testen


    wenn sich durch anheben der 1 und 2te wieder schalten lassen dann wars die platte :eastgrin:


    ich glaub auch du meintest beim rückwertsgang das anheben und nicht das einrasten oder ????????? desshalb hatte ich die kugel erstmal ausgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!