Moin,
gibts irgendwas, irgendeinen Kniff den Kopf vom Block ab zu machen ?
Kipphebelwelle ist ab, alle Schrauben sind weg.
Aber dem Kopf ist das schietegal. Ich kann die ganze Einheit kurz vom Boden heben, aber Kopf lacht darüber nur. An der Dichtung kann ich sehen das er sich bewegt, aber unter nem Milimeter. Gummihammer, 2Hammermetode..alles wurst.
Die Bolzen sind noch drin, aber die können doch auch drin bleiben, oder ?
ciao,
Max

Kopf und Block scheiden
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bolzen rausdrehen hilft muss aber nicht
hast du an der wasserpumpe noch einen bypass schlauch der zum kopf geht ????????????????
beschreibung 42 ps + dann denke ich mal 1000er motor ,der hatt einen pypass wenn der noch nicht gelöst wurde dann is er schuld das der kopf nicht runter will
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Der Beipass ist echt mies, fällt glaub ich jeder mal drauf rein.
Wenn Du vor dem Auto stehst rechts hinten Am Kopf ziemlich weit unten versteckt sich so ein kleiner Schlauch, der mich auch schonmal Nerven gekostet hat
viel Glück
Lizkin
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nein, sorry, hätte ich dazuschreiben müssen:
1300er Metromotor.
An der Pumpe hängt kein Schlauch mehr, Antriebseinheit ist ausgebaut. -
dann würd ich die stehboltzen rausdrehen ,is besser als den kopf zu vermacken oder den block ,vorallem wenns nur mit gewalt geht
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na gut, ich geh mal in die garage und stelle mich dem problem erneut.
Wünscht mir glück !
Danke&ciao,
Max -
so, jetzt ist mir alles klar.
der stehbolzen vorne, mitte hat sich im Kopf festgerostet.
Das hat dann auch dazu geführt das ich beim kontern das Gewinde hingemacht habe (erste hälfte ist hin).
Und nu ?
Ich kann den Kopf drehen, wenn ich das Typenschild wegmache kann ich hin mit Stehbolzen abschrauben.
ich hab mal WD40 reingesprüht. Mit 2 schmalen Muttern müsste ich nochmal kontern können. oder soll ich ein Schlitz reinsägen und mit Schlagschrauber öffnen ? -
festschweissen ist gut !
aber im moemtn ist kein gerät da.
naja, eilt nicht.
Danke für die Tipps -
WD 40 is gut ........ einwirken lassen und von oben mit leichten hammerschlägen auf den stehboltzen hauen
nimm nen kleinen hammer und haue nur leicht du sollst ihn ja nicht stauchen sonder lösenund möglichst gerade von oben drauf nicht seitlich oder schräg
abwechselnd den kopf ein wenig drehen usw. bis er los lässt
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und ab ist er. viel rostlöser und viel Mutter drauf, Mutter ab, kontern, nochmal von vorn hat ihm den rest gegeben.
Ich wusste garnicht das ich Mulden im Kolebn habe, beim 1000er sind die flach.
Ich hab jetzt den Block sauber gemacht und ganz viele Nummern entdeckt (sogar auf dem Kolbenboden sind Nummern).
Kann man die irgendwo entschlüsseln ?
ciao,
Max
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