Elli - Kritik eines Konzertes

• Liebe Minigemeinde... (das hört sich an wie ein Pfarrer)

Bevor jetzt der ein oder andere es Kreischen anfängt und mich ausbuht von wegen "Ihhh, Bohlen" und "Scheiß Medien-Zögling" und "Alles Computer, Superstars is Fake", die mögen das tun aber zunächst mal meine Kritik lesen...

Kurze Vorinfo bzw. wie es dazu kam: Dass RTL2 wieder ne Staffel seiner erfolgreichen Castingshow "DSDS" gestartet bzw. beendet hat, dass dürfte dem ein oder anderen aufgefallen sein, um es kurz zu machen, Elli (den Nachnamen weiß ich einfach nicht und bin zu faul zum suchen) hat gewonnen.
    Ihr werdet euch fragen, wieso geht der auf das Elli-Konzert? Naja, also ich wohne nicht weit weg von Regensburg (Heimatort von Elli) und meine Schwester studiert in Regensburg und kennt die Elli privat (nicht sehr gut, aber man hat sich schonmal unterhalten und das ein oder andere Bier auf ner Party getrunken). Aber ich erzähl schon wieder meine Lebensgeschichte...
    Egal, jedenfalls bin ich heute mit Franca (MiniBlech) auf das Konzert gegangen weil wir das so "gewettet" haben, wenn Elli gewinnt gehen wir aufs erste Konzert, und so war es dann eben...

Nun die "Kritik": Wir waren relativ spät dran und haben den Großteil der Vorband verpasst, die aber auch recht gut gewesen zu sein scheint, weil es doch schon bissl gute Stimmung war als wir ankamen. Auf dem Parkplatz standen 2 Minis und einen haben wir an der Ampel gesehen, das war der Andreas, den ich an dieser Stelle recht herzlich grüßen möchte, auch wenn er es nie lesen wird :D).
    Das Konzert fing an und ich muss sagen, Elli rockt. Sie hat die Donau-Arena in einen (okay, recht kleinen) Hexenkessel verwandelt und für richtig gute Stimmung gesorgt. Gesanglich bin ich kein Fachmann, aber es klang äußerst geil. Die ausschließlich gecoverten Lieder klangen teilweise (in meinen Ohren) besser als das Original und es war wirklich ein toller Abend. Man hatte auch nicht das Gefühl dass das jetzt von den Medien so eingerichtet wurde oder so, sie machte einfach einen äußerst natürlichen Eindruck und hats einfach drauf.

Ein positiver Nebeneffekt: Der Reinerlös dieses Konzertes ging komplett an "Kuno", eine Stiftung für die Errichtung eines Kinderkrankenhauses in Regensburg, immerhin eine halbe Million Euro die da heute abend zusammengekommen ist.

So, ich will euch nicht länger nerven, ich möchte nur sagen, und dazu stehe ich, dass ich Elli wirklich toll fand (vorallem heute abend) und auf das nächste Konzert wohl wieder gehen werde :D Medien hin oder her, wie man Aufmerksamkeit auf sich zieht sei jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne,
    zurück ins Funkhaus, bzw. in mein Bett. Gute Nacht!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• ich glaub durchaus, das die Leute Talent haben ... aber zb. bei so nem Teenie-Zahnspangen-Zielgruppe-BroSis-overground-gedöns kommts mir echt Hoch ... Elli is da noch die Normalste, auch wenn ich mich mit der Musik nich soo Identifizieren kann ... und eigene Texte die wahre Qualität eines Künstlers ausmachen ;)

Covern kann ich auch ... ok, Singen weniger, aber naja, ich könnte (und würde das Stdion in einen kamplustigen Mob verwandeln, der mixh lynchen will :D ;) )

in dem Sinne nen Gruß,
    Jan

.

• Das is schon richtig, aber du musst auch die Verträge berücksichtigen die da im Hintergrund stehen und jeder braucht seine Zeit um eigene Lieder zu schreiben. Sie steht ja noch am Anfang, aber ich gebe dir durchaus Recht.

BroSis is auch nicht wirklich ne Band, oder? Hat die mal einer ein Instrument spielen sehen oder was singen hören? Ich höre immer nen Computer wenn die auftreten. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!