strom agregat ?? 220V oder mehr???

• Hi Volker
    kommt immer auf die Ansprüche drauf an, als was willst du denn mit dem Jockel betreiben?
    Asynkrongeneratoren haben Spannungsschwankungen und recht schwache Anlaufströme für die Verbraucher.
    Synkrongeneratoren sind eigentlich durch ihre Belastbarkeit vorzuziehen aber auch teuer.
    ich hab da auch noch 3 über, bei Interesse meld dich mal.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• es sollte ein paar neonröhren und dazu auch mal ne bohrmaschiene ,oder ne flex oder auch mal ein kleines 220 volt schweissgerät betreiben können die neonröhren aber immer ,schweissgerät muss nich umbedingt

was leisten denn solche dinger ??? und wie laut sind die eigentlich :rolleyes: ?? (erträglich??)

• Hi,
    dann vergiss mal das Schweißen, da dafür 3,5KW Syncron da sein sollten, entweder sehr laut odere zu Teuer.
    Bei Leuchtstoffröhren würde ich auch ein Synkron empfehen da sonst immer die Lanpen ausgehen beim Bohrmaschienen anmachen. Bei normalem Leuchtobst sieht das schon anders aus, da könntest du auch nen Asyncron nehmen. Die Leistung die du Benötigst kannstrecht einfach addieren plus etwas reseve.
    Gruß Peter
    PS hätte da noch nen 4KW syncron (laut aber erst ca 30 Betriebsstunden) für 400,- ; und zwei kleinere asyncron und ein Stabilisiertes (sogar Fehrsehbetrieb möglich) gr. müste ich aber nachsehen

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!