lackieren

  • hallo,
    war gestern bei meinem farbguru, da hab ich gesehen das es eine CHROMFARBE gibt.
    hat jemand von euch erfahrungen mit dem zeug?
    komm das an echten chrom ran?
    danke schon mal
    georg

  • Die ist recht neu auf dem Markt und entspricht durchaus dem Chrom, ist aber sehr teuer und aufwendig, was die Lackierung betrifft. Im prinzip nichts anderes als ne Effektlackierung/Flip-Flop, nur eben keine Farbänderung, sondern als Chromeffekt.


    Hab das selber noch nicht machen lassen, sondern nur mal gesagt bekommen bzw. Bilder gesehen.


    BASTL

  • War am Montag auch bei meinem Lackierer, weil ich meine Weller-Felgen in Chromfarbe lackieren lassen will. Zur Vorbehandlung muß ich sie füllern und dann mit 1000er naß schleifen. Als Untergrund für die Chromfarbe spritzt er dann schwarz-glänzend.
    Der Preis sagte er mir, liegt bei ca. 100 Euro der Liter (für die Chromfarbe).
    Wenn jemand Bilder von Teilen in dieser Farbe hätte, würde ich mich auch freun.


    Mfg
    Jürgen

  • Bei uns hat ne Werkstatt so ne Felgenüberarbeitung angeboten ! Das sind zwar nicht nach Chrom aus, aber super hammer geil ! Brauscht gar nix zu machen, außer Felgen abgeben.. Dann machen die den Rest ! Pro Felge meine ich 40 €.
    Sind dann nicht lackiert sondern mit so ne Beschichtung gemacht ! Wird ein bisschen dunkler wie original sieht aber echt spitze aus und für 40 € kann man so Felgen die normalerweise für die Tonne gedacht sind echt wieder herrichten...


    Gruß
    Chris

  • Sodele , das Zeug nennt sich Brimetall und wird von Sikkens und Lesonal Vertrieben.
    Aussehen kann das ganze so :


    nachzusehen bei http://www.reifen-pfalzer.at/alessio/web/SANREMO2.jpg
    Es sieht eher aus wie poliertes Aluminium.
    Es gibt alerdings bisher auch aus Technologischer sicht nicht die Möglichkeit eine Oberfläche mit Lack in Chromeffekt zu lackieren.
    Alles Humbug !!!!

    Ausser vernickeln und dann Chrombedampfen ( so wird es mit Reflektoren gemacht, ist allerdings nicht sonderlich mechanisch belastbar) gibbet keine Möglichkeit !
    Chrom ist viel zu tief und brillant als das man das mit einem lack nachstellen könnte ! nichteinmal annähernd ! das beste was möglich ist ist eben das Brimetall und das ist eben eher fein poliertes Aluminium als Chrom !

    P.S es gab vor kurzem doch Bilder von allen Daimlermodellen in Chrom ( als Kalender) das war Spiegel Folie die auf die Autos geklebt wurde !!
    Gäbe es diesen Chromlack im gleichen Effekt hätte Daimler ihn als erstes gehabt !!!!

  • habe gerad ein wenig gegoogelt und dabei folgendes gefunden !

    Da ist auf das blanke Blech chemisches Silber aufgetragen(lackiert)
    und anschließend hochglanzpoliert worden !



    mehr dazu auf :

    http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/15/71/43/1571430.html

  • Geiles Bild !


    Wird aber nur was für die Leute sein die da drum rum stehen ! Wenn ich mir nen A8 kaufen kann mit nem dicken "S" auf dem Handschuhfach wäre mir das wahrscheinlich auch Wurscht !


    Ich glaube ich lass mir meinen Mini vergolden :-)))


    cu Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!