Beiträge von new-mini

    Hallo,
    bin dringend auf der suche nach einem Fahrzeugbrief für nen 1000er mk2, Bj. 1984 oder älter, am besten mit den beiden Blechteilen! (nicht zwecks H Kennzeichen!!!)


    bin für jede rückmeldung dankbar!


    mfg


    Schorsch

    ok,


    nur das mit der punktschweißzange wird schwierig, bin ja so eigentlich ganz gut ausgestattet, aber damit kann ich leider nicht dienen.
    gruß
    georg

    hallo,
    nächste woche solls endlich losgehen mit dem aufbau....
    hat jemand von euch schon mal ein heckteil gewechselt? wenn ja kann er mir evtl einige gute tipps geben?
    hab ein komplettes heckteil aus nem ersatzteilmini, nun ist die frage komplett tauschen oder nur vom falz abschlußblech bis ca. unterkante heckscheibe? wenn nur teilweise, wie schweißen von innen oder außen, auf stoß oder überlappun oder blech drunter.....
    soll halt ordentlich werden, nicht das ich nächstes jahr an der gleichen stelle wieder anfangen muß.


    bin euch für alles dankbar


    gruß
    georg

    @ goodstuff


    das mit dem aufbohren hab ich mir auch schon überlegt.
    und nach dem verschweißen dann die alten löcher verzinnen....


    nur da hab ich gesehen das der vorbesitzer der karosse das auch schon gemacht hat, und da bleibt nicht sehr viel an material übrig.
    hab gehofft es gibt evtl. noch ne andere möglichkeit.


    gruß georg

    @ curana


    danke, aber das ist ja auch nicht mein problem.
    ich weiss wohl wo ich "schneiden muss", die frage is nur WIE!
    ideal wär es nach meiner ansicht nach an den urspünglichen schweißnähten zu trennen.
    z.B. an den hinteren falzen außen, an denen die falzleiste drüber ist, sind die mit der schweißzange punktverschweißt (eigentlich fast überall) wie bekomm ich das auf das ich die falze wieder miteinander verschweißen kann, natürlich nicht genau auf den alten schweißpunkten?


    gruß
    georg

    hallo,


    hab mir ne karosse als ersatzteilspender geholt.
    hab nun ein kleines problem!
    wie bekomm ich die blechteile auseinander ohne alles zu zerstören?
    ich würde das heckteil sowie das linke seitenteil benötigen. nur kann ich das ja nicht einfach auseinanderflexen.
    hoff mir kann jemand von euch ein wenig weiterhelfen.


    gruß und danke schon mal
    georg

    hallo,
    hat von euch zufällig jemand sportspack verbreiterungen (orig. oder nachbau) rumliegen die er loswerden möchte?
    dann meldet euch bei mir.


    mfg
    georg

    hallo, mal ne frage:


    wieweit muß für ne neulackierung, der altlack runter?
    nur angeschliffen, oder metallblank? und dann neu grundieren?


    gruß georg

    hallo,


    such ein airbaglenkrad (ohne airbag) und evtl. die passende lenkung dazu.
    hoff mir kann da einer von euch helfen und ein angebot machen


    gruß georg

    hallo,
    hab auch vor meinen mini ne komplette neulackierung zu verpassen.
    hab vor ne 2 farben lackierung zu machen: BRG und Weisses dach.
    mein farbfritze meint mit 2l BRG und 0.5l Weiss kommst gut hin, plus rund 3l klarlack sowie Härter (menge kommt auf den lack an) und 2l Grundierung mit Rostschutz.
    Preislich meint er inkl. allen Kleinteilen(schleipapier anti-staub-tücher usw)
    ist er mit 250€ komplett lackiert (also nur das Material)
    so hats mir mein farbhändler gesagt.
    mfg
    georg

    hallo,
    war gestern bei meinem farbguru, da hab ich gesehen das es eine CHROMFARBE gibt.
    hat jemand von euch erfahrungen mit dem zeug?
    komm das an echten chrom ran?
    danke schon mal
    georg

    kein thema,
    las dir nur zeit, hab nur nicht erwartet das jemand doch so schnell antwortet.
    na ja dann hab ich ja bald alles zusammen und es kann losgehen mit dem wiederaufbau.
    gruß
    georg

    hallo,
    bin auf der suche nach verbreiterungen für meinen mini, am besten günstige w&p nachbauten, oder gebrauchte.
    wenn jemand andere verbreiterungen hat (evtl. welche die den w&p ähnlich sind) einfach mal melden.
    danke scho mal im voraus.


    georg