Lackierung

  • Hi zusammen !


    Ich werde in nächster Zeit meinen Mini was Gutes tun und seine ganzen Roststellen beseitigen und wollte ihm anschliessend eine neue Farbe geben.
    Nun meine Frage dazu :
    Wieviel Liter braucht ein Lackierer cirka an Lack bei einer Volllackierung bei einem Mini ?


    Schöne Grüße


    Chris

  • hallo,
    hab auch vor meinen mini ne komplette neulackierung zu verpassen.
    hab vor ne 2 farben lackierung zu machen: BRG und Weisses dach.
    mein farbfritze meint mit 2l BRG und 0.5l Weiss kommst gut hin, plus rund 3l klarlack sowie Härter (menge kommt auf den lack an) und 2l Grundierung mit Rostschutz.
    Preislich meint er inkl. allen Kleinteilen(schleipapier anti-staub-tücher usw)
    ist er mit 250€ komplett lackiert (also nur das Material)
    so hats mir mein farbhändler gesagt.
    mfg
    georg

  • ich hab meinen jetzt neu in den Lack stellen lassen... Rot und weiß (also Dach is weiß :)
    Anschließend kam Klarlack drauf, perfekt !!!
    Keine Nase, keine Orangenhaut...ich würde sogar fast sagen besser wir original ! Auch die Kanten sauberst mit Dichtmasse nachbearbeitet....selbst kleinste Unebenheiten in der Regenrinne am Tach hat der weggespachtelt...Also wirklich Meister seines Fach und jetzt der Hammer :


    Lack und Arbeit zusammen für 700 € ... Waren zwar ein paar Roststellen dran an der Karosse, aber nix wirklich tragisches ! 3 Tage nach Abgabe hatte ich den Bock wieder auf dem Hof ! Ich finde es einen SUPER Preis und empfehle gerne den Lackierer weiter...

  • hallo, mal ne frage:


    wieweit muß für ne neulackierung, der altlack runter?
    nur angeschliffen, oder metallblank? und dann neu grundieren?


    gruß georg

  • Ganz blank schleifen ist Humbug !


    An Roststellen und so im Radius von + 5 cm ist okay Grundierung drauf nochmal ..1000er Nassschleifpapiert und dann solang "jalajala" bis der original Lack stupmf ist...Man sollte sich also nicht mehr drinne spiegeln können...


    Ach...auch die Grundierung schön anschleifen, gell ??? Nicht das dann jemand meint "och die glänzt ja gar net, langt schon". Dat gibt keinen. Auf Übergange achten von Lack zu Grundierung. Man darf wirklich keinen Unebenheiten fühlen...


    Danach alle Kanten schon ausblasen, dass auch ja kein Staub oder Dreck mehr hängt.


    Nun mit Silikonentferne einmal anständig und gründlich abreiben und dann Lack drauf.


    bei 65°C alles schon ne gute halbe Stunden in den Ofen und fertisch !


    Ich hab für die Vorbereitung gut 3 Tage gebraucht bis alles wieder in Ordnung war, also auch die Beulchen von irgendwelchen Einkaufswägen uns so raus. Der Lackierer für´s abkleben und lackieren vielleicht 2 Stunden...


    SUPER GEIL GEWORDEN ! Auf dem Bild fehlen meine ich noch die Verbreiterungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!