teile trennen

  • hallo,


    hab mir ne karosse als ersatzteilspender geholt.
    hab nun ein kleines problem!
    wie bekomm ich die blechteile auseinander ohne alles zu zerstören?
    ich würde das heckteil sowie das linke seitenteil benötigen. nur kann ich das ja nicht einfach auseinanderflexen.
    hoff mir kann jemand von euch ein wenig weiterhelfen.


    gruß und danke schon mal
    georg

  • Wie wäre es denn wenn du dir einfach nen Katalog zur Hand nimmst und schaust welche Bleche es als Rep.Bleche gibt. Dann siehst du auch wo du schneiden musst bzw. was genau du neu brauchst.


    Achte nur drauf dass du bei tragenden Teilen diese durch Stützen ersetzt, sonst verzieht sich die Karosserie und das is auch nicht so klasse. Und beim Bleche auf Original statt auf billig achten, du ersparst dir viel Ärger.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • soviel ich weis ist die Mini Karosse mit Punkten zusammengeschweißt.


    Man müsste einfach die Punkte aufboren und das benötigte Teil rausnehmen können!?


    Aber Vorsicht das kann auch nur Halbwissen sein da ich darin noch keine praktischen ERfahrungen habe!!


    Gruß Thomas

  • @ curana


    danke, aber das ist ja auch nicht mein problem.
    ich weiss wohl wo ich "schneiden muss", die frage is nur WIE!
    ideal wär es nach meiner ansicht nach an den urspünglichen schweißnähten zu trennen.
    z.B. an den hinteren falzen außen, an denen die falzleiste drüber ist, sind die mit der schweißzange punktverschweißt (eigentlich fast überall) wie bekomm ich das auf das ich die falze wieder miteinander verschweißen kann, natürlich nicht genau auf den alten schweißpunkten?


    gruß
    georg

  • @ goodstuff


    das mit dem aufbohren hab ich mir auch schon überlegt.
    und nach dem verschweißen dann die alten löcher verzinnen....


    nur da hab ich gesehen das der vorbesitzer der karosse das auch schon gemacht hat, und da bleibt nicht sehr viel an material übrig.
    hab gehofft es gibt evtl. noch ne andere möglichkeit.


    gruß georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!