Rückleuchten: Fassungen aufwerten

• Hab zuhause mindestens 10-15 alte Rückleuchten rumliegen, die eckigen mit 1-teiligem Glas. Aber bei fast allen ist das Chrom der Fassungen (also der sichtbare Bereich außen und nicht die Reflektoren) durch irgendwas angefressen worden. Sind lauter kleine Löcher drinnen ähnlich wie bei einem Holzwurm.
    Jetzt kann ich die Teile ja nicht einfach neu verchromen lassen, da sieht man ja die Löcher! Kann ich die irgendwie "auffüllen", mit Zinn oder so?
    Sonst irgendjemand Vorschläge?

MfG Jürgen

• huhu jürgen,

ich hab letzthin mal zum Thema Lochfraß *g* gegoogled und festgestellt, dass einige das vor dem neuverchromen mit silberlot auffüllen.

Ein vernünftiger Verchromer kann Dir das sowieso machen - einer, den ich auf der retro classic zum Thema Vorarbeiten mal fragte, sagte mir sowieso, dass sie normalerweise keine vorgearbeiteten Teile annehmen - lieber ganz roh ("Den Dreck kennet se vielleicht bissle wegputze - sie glaube ja gar net, was mir da als neikrigge."). Da für die Verchromung eine Gewährleistung gilt und das ah und oh wohl eben die gute Vorbereitung ist müsse man sowieso alles nochmal machen, so dass sich keine Preisänderung ergäbe. Der Preis richtet sich nach Volumen und 'Zerklüftetheit' des Teils (also dem Aufwand bei den Vorarbeiten) und läge bei der Größe eines Rücklichts völlig pi mal Daumen bei 30 - 40 Ösen / Stück.

Inwieweit man sich bei sowas auch günstig und selbst helfen kann würde mich ebenfalls interessieren ..

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!