Öldruckanzeige zu hoch

• Suche ist leider ergebnislos.

Ich habe gestern bei meinem Kleinen u.a. ein neues Öldruckinstrument (jetzt magnolia-farben) eingebaut. Bisher war Smith, schwarz und mechnisch drin. Das hat sehr schnell angezeigt und mir einen Wert bei warmem Öl von ca. 2 bar bei Leerlauf und ca. 4,5 bar bei Drehzahl angezeigt. Das neue elektrische Instrument (hatte ich noch liegen) zeigt recht langsam an und bringt mir so 10 Sekunden nach dem Anlassen bei Leerlauf 3 bar, bei Drehzahl 6,5 bar. So viel Druck hat der Kleine aber bestimmt nicht (Standard SPI mit 132.000 km).

Ist das bei elektrischen (und evtl. magnoliafarbenen) Instrumenten normal?

• Der Öldruckmesser wird lt. Anleitung direkt an 12 Volt angeschlossen. Nur Temperatur (Wasser/Öl) und Tankanzeige kommen an den 10-Volt-Spannungskonstanthalter. Das ist alles richtig angeschlossen. Könnte man aber tatsächlich vermuten, da sich die Anzeige so verhält. Mache ich vielleicht auch, um vernünftige Werte zu bekommen. Oder braucht das Instrument tatsächlich geregelte 12-Volt? Der mechanische war aber auch direkt an 12-Volt dran.

Hat denn jemand dieses Instrument verbaut (z.b. MPI´s mit Sportspack?) und Erfahrung damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!