Unterdruck Öleinfüllstutzen

• So jetzt habe Ich auch mal wieder eine Frage, welche Ihr Mir mit Sicherheit beantworten könnt. Nach ca. 6 Monaten restauration meines Mini habe ich heute zum ersten mal den Motor gestartet. Erst Zündkerzen raus bis ÖLdruck dann Zündkerzen rein 3mal Orgeln und an war er..... Allerdings kommt ein starkes Ansauggeräusch vom Öleinfüllstutzen. Diesen habe ich dann Abgenommen und das Standgas erhöht sich???? Hand drauf gehalten und er zieht ein ganz schön starkes Vakuum.
    Was kann das sein ?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß Tobias

• Hat wirklich keiner ne Ahnung was das sein kann??? Auch ein Verdacht, und oder "ist bei mir auch so also normal" würde mir Helfen!

• Hi,
    wo hast du denn die Kurbelwellengehäuseentlüftung angeschlossen?
    evt. nicht der Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker vertauscht?
    Da es ein SPI ist kann ich dir leider auch nicht sagen wo welche angeschlossen wird
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Unterdruckleitung vom Bkv ist auf der Ansaugbrücke verschraubt.
    Kurbelwellenentlüftung geht unter die Einspritzanlage in den Ansaugtrakt, eigentlich unmöglich dieses zu vertauschen. Wieso ist da Unterdruck im Ventildeckel? Kann ich logisch gar nicht nachvollziehen???

• wie gesagt hab ich von den Einspritzern kaum Ahnung, aber die Kurbelgehäuseentlüftung ist halt direkt mit dem Einfülldeckel verbunden und sollte Drucklos in den Ansaugtrakt geleitet werden.
    Gruß Peter
    PS Blos jetzt sind eher Einspritzerleute gefragt

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Danke Du hast mich damit auf eine gute Idee gebracht, werde morgen mal die Kurbelwellenentlüftung von der Ansaugbrücke trennen um dieses auszuschliessen.
    Danke Tobias

• Halllo erstmal, habe es erst Heute an meinen Mini geschafft die Motorentlüftung abzuklemmen. Der starke Unterdruck an dem Öleinfüllstutzen ist dann weg. Es gibt von K&N kleine Luftfilter, die an der Motorentlüftung angeschlossen werden. Ist das eine Lösung für das Problem??? Oder hat jemand andere Vorschläge??

• Zahlreiche Mopedfahrer legen die Motorgehäuseentlüftung einfach
    eine leere RedBull-Dose oder ähnliches.
    Wer will schon seinen eigenen Abfall nochmal unter die Nase
    gehlaten bekommen ?
    Die Dose fängt das bißchen Öl auf das evetuell austritt (voll Öko ey).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!