wer kennt sich aus mit der erteilung von h-kennzeichen?

  • ich habs auch nur etwas überspitzt genommen denn du sprachst ja nur vom Traveller, ... Du verstehst?!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • CD Wechsler und und und darf rein wenn von aussen nicht sichtbar !


    sprich bei deinem Traveller ins Handschuhfach oder unterdie Ablage vorne dann nimmt dir das der TÜV auch ab !

  • Das haben wir damals bei unserem Moggi auch so gemacht, der Tüv Prüfer hat gesagt Radio war zu dem Zeitpunkt ( war ein 70er Bj. )schon normal und bedingt durch den Umstand, daß das Radio beim Moggi ja sowieso fast unsichtbar eingebaut werden kann hatt er keinerlei einwände gegen ein Radio mit CD Wechsler Die Boxen sind ja unter den Handschuhfächern entweder schon vorhanden oder dort versteckbar !


    Das du das nicht wohlwollend anerkannt bekommst wenn du mit einem 16" Kickbass auf der Heckablage und womöglich einen Kännwutt :D Aufkleber auf der Heckscheibe zur h-Kennzeichen Abnahme fährst is ja klar !

    Für ganz Zeitgenössische gibt es auch die Möglichkeit ein alte Röhrenradio mit einem CD Wechsler auszustatten (nnicht ganz so wild ) oder nur die Hülle und die Aufmachung beizubehalten und komplett neue Technik in das Radio einbauen zu lassen !

    esa gibt eineige Firmen die sich darauf spezialisiert haben !

    frag mal deinen TÜV Sachverständigen für Historische Automobile !

  • bezüglich des Radio umbaus braucht man nur in die einschlägigen Oldtimer zeitungen zu schauen, da findets sich zu hauf!


    aber recht habts ihr scho, und ob der traveller jemals eines bekommt, weiß ich noch nicht, und wenn ein tragbares und gut is.


    mal schaun.


    jürgen
    und jetzt gehen wir mal wieder on topic

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Wie gesagt:
    Willkommen im Paragraphendschungel Deutschlands
    keiner weiß Bescheid...


    Inno-Uwe
    also hängt mal wieder alles von der Tagesform des Sachverständigen ab..


    es ist in Deutschland einfach Autofahrermäßig alles zum Kotzen !!! (verbaler Rundumschlag :cool: )


    Lord WutzMaster
    auch ich gehöre zur 70er Fraktion, und möchte nur noch mal an die werten Herren in Cloppenburg aufmerksam machen die sich vor einem gepiercten und tätowierten Mitt-Zwanziger aufstellten mit der Frage: Wieso zum Geier haben Sie ein H-Kennzeichen?? (Die Antwort kam unerwartet von hinten durch innouwe: Vieleicht weil's ein 68er B-Kadett in rostfreiem Zustand ist, der nur nicht gerade im besten Lack dasteht :rolleyes: )

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mit dem Radio ist kein Problem. Hab seinerzeit in meine Corvette ein Minidisc-radio versteckt eingebaut, und parallel mit dem Serienmäßigen geschaltet, keine Sache. Auch K&N-Filter hat nich interessiert. Es gibt auch die Möglichkeit, ein H-Kennzeichen bzw.07ner eher als 30jahre zu beantragen. Und zwar wenn der Wagen extrem selten ist. Ein Lancia Stratos, die Ford Cosworth oder Delta Integrales, Alpina BMW und Lamborghini Countach. Es liegt am Bundesland und am Prüfer. Hab schon von dezentem zeitgenössischem Tuning gehört, bei dem der Prüfer sehr begeistert war. Oder der Commodore von Steinmetz, der bei der Youngtimertrophy dabei war, alles Tuning aus der Zeit und legal.
    Für die Freunde der gerollten Autos: http://www.parkplatzraver.de


    bei 46-50 is auch meine geliebte Vette dabei...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • H-Kenzeichen mit Auto, die jünger sind wie 30 Jahre gibt es nicht !!!!

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich habe gerade in der Oldtimermarkt ? gelesen, daß es je nach Bundesland sogar möglich ist, das das Heißumredete Rote Kennzeichen ( 07er Nummer ) je nach ermessen, der Prüfstelle auch erst an Autos ab 30 Jahre alter erteilt werden kann ! obwohl drinnsteht, das das für KFZ ab 20 Jahren Alter gilt.

    Krass was da so geht !

  • damit will man dann wahrscheinlich dem rumgurkenden schrott vorbeugen? Oder man meint das manch ein "Youngtimer" nicht erhaltungswürdig ist. Oder oder oder, wer weiß schon, was in den Köpfen der Bürokraten vorgeht?


    Ich mein, man sollte die Erteilung des 07 er kennzeichens sehr stark von dem Aussehen des anzumeldenden Fahrzeugs machen, nicht das dann da ein alter Volvo Kombi z. B. mit Rost ohne Ende mit 07er Kennzeichen seit monaten durch die Gegend gurkt, wie bei uns in der Ecke, das find ich dann unfair, aber ich glaub da sind wir uns alle einig.


    Abzuhelfen wäre dieser überbordenden Nutzung nur, wenn jedes neue Fahrzeug was mit 07er Kennzeichen gefahren werden soll beim Straßenverkehrsamt anzumelden ist, und das dann einer zumindest äußerlichen Prüfung unterzogen wird.


    just my 2 cents


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Die Polizei darf sowieso jederzeit, eine TÜV Prüfung anordnen !
    Sprich du fährst mit deinem D kadett und nem kasten Bier hinten drinn so durch die gegend unddie Bullen halten sich an !
    Sie zweifeln die Verkehrssicherheit deines KFZ an und können dich sofrt mit zum TÜV nehmen ! was dann nicht konform ist, wird bemängelt wie bei jedem andern Auto auch ! nur mit dem unterschied, dann bist du mal richtig am Sack, weil du zeit deines Lebens wahrscheinlich keine 07er Zulassung mehr bekommen wirst ! da sind sich alle Länder ziemlich einig !

  • das ist ja gut und schön, aber warum denn nicht von vorneherein solche Dinge unterbinden? Muß die Polizei denn noch mehr arbeit haben als sie eh schon hat? Und mal ehrlich, wann hält die einen schon an, höchstens wennste zu schnell warst, oder aber wenn mal wieder so ne tolle allgemeine Verkehrskontrolle ist.


    ich weiß nicht, aber irgendwie sollten sich die hohen herren da mal was überlegen, bevor das 07er wieder eingestampft wird, weil son paar Helden das kennzeichen negativ ausnutzen.


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • das ist taktik !
    viele denken jo fahren ohne TÜV und ich kann drannbauen was ich will !
    Dann kommt die Polizei ( eher eigentlich der Staat ) und hebt dann bei denen die hand auf ! merke so kommt man auch z Geld :D

  • ja, das schon, aber wie oft denn, und wenn, hier 20 Euro und dort 50 Euro, oder n bißchen mehr, das kanns doch nicht sein!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • das ist natürliche selektion !


    so wird man viele Übel auf einmal los und kassiert gleich noch Kohle dazu !
    Deshalb empfiehlt es sich trotz 07er Zulassung alle 2 Jahre beim Tüv vorbeizuschauen und ihn durchchecken zu lassen wenn dann die Bullen kommen, dann zeigt man ihnen dsen Wisch und basta pasta !

  • um auf die ursprünglich Frage zurückzukommen.....


    Zeitgenössische Umbauten / Anbauteile sind in der Regel H-konform, sofern der Zeitbezug nachgewiesen werden kann.


    Eine 10"-Scheibenbremsanlage verhindert kein H-Kennzeichen (hier hilft z.B. das Gutachten der Fa. Brüggemann bzgl. Einbau 1300er Motoren i.V. mit Scheibenbremsanlage Cooper S / Clubman 1275GT)


    Sitze mit Kopfstützen müssen zeittypisch sein, also z.B. Sportsitze, die damals für den Mini erhältlich waren.


    nachgerüstete Gurte vorne / hinten werden ebenfalls akzeptiert.


    usw. ??????


    Interessant am Rande: Während o.a. Veränderungen und noch einiges mehr durchaus H-konform sind legt sich die Behörde z.B. bei einer Lackierung, die nicht einer Originalfarbe entspricht, quer. Oder - verständlicherweise - bei modernen Radios, sofern sie sichtbar eingebaut sind usw.
    Wusstet Ihr übrigens schon, dass Umbauten - auch wenn zeitgenössisch - den Marktwert des Autos nach Classic-Data mindern?
    Scheibenbremsanlage und Dunlop-Alu's kosteten mich eine halbe Note in der Fahrzeugbewertung, der Wert des Autos sank um ca. 800 Euro.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!