175/13 Reifen!

  • Morgen!!


    Hab auf meinem Mini bisher 165/60/12er Reifen drauf! möchte jetzt nach dem Winter aber gern 175/13er Reifen drauf machen!
    Meiner Hat 53PS merkt man das stark,wenn man da dann 13Zoller drauf macht?
    Wie sieht es aus mit der höheren geschwindigkeit?
    Und was sagt da der TÜV dazu


    Würde mich sehr auf antworten freuen!!


    GGVG


    Basti

    Cooper 1,3l SPI 53PS Bj. 96, Gelbe Konis, 10mm Spurverbreiterungen, Fächerkrümmer, K&N 57i (sogar eingetragen!!! :-))))

  • Der TÜV sagt wenig, wenn die unter die Verbreiterungen passen.


    Allerdings sind 175er nicht unbedingt besser als die 165er. Der Verschleiß ist aber deutlich höher. Vielleicht liest Du einfach mal andere Beiträge zu diesem Thema. Vor einiger Zeit gab es hier im Forum mal eine hitzige Diskussion über 175er, weil die recht Radlager mordend sind.


    Wenn die Felgen eine ABE haben, gibt es kein Problem, es muss halt nur die Lauffläche abgedeckt sein.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • 175/50R13 meist Du bestimmt. Der Wagen wird einiges lahmer auf Grund der erheblich größeren Lauffläche. Hinzu kommen steigender Verschleiß der Radlager/Radaufhängung , Spuruntreue ......

  • Hallo!!


    Danke für eure Tipps!
    Überlegs mir dann nochmal!! hab ja noch den ganzen winter zeit, bis der kleine wieder aus der garage kommt!! :)
    Aber gibt ja schon einige Nachteile!!
    Würden schon strak aussehen!! aber anderseits wäre ich auch nicht grad glücklich drüber wenn ich ihm dann noch leistung wegnehme!
    also nochmal danke!!


    GVG
    Basti

    Cooper 1,3l SPI 53PS Bj. 96, Gelbe Konis, 10mm Spurverbreiterungen, Fächerkrümmer, K&N 57i (sogar eingetragen!!! :-))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!