neuer Bastuck-Auspuff paßt nicht

• Hallo,
    habe mir einen neuen Auspuff von Bastuch ( 1 Rohr mittig) mit Vorschalldämpfer gegönnt.
    Das Rohr hinter dem Kat sollte 7cm abgesägt werden, doch leider paßt dann die Aufhängung hinter nicht ( 6cm zu kurz!!)
    Was nun ? Habt ihr einen Tipp für mich ?

Danke und Gruß
    Melanie

P.S. Habe einen 91er Cooper mit nachgerüstetem Gutmann G-Kat.

Mini-Meli :scream:

• da ja nun die anlage bereits auf g-kat umgebaut wurde, muß man natürlich damit rechnen, dass die bastuck-anleitung stellenweise unbrauchbar ist. sie orientiert sich ja an den originalen gegebenheiten!

nun muss individuell massgeschneidert werden ...
    >>>z.b. vorne 6 cm mehr rohr dranlassen ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo,
    der Verkäufer des Auspuffs hat uns das mit dem Absägen erklärt und auch die alten Aufgängungen sollten wieder benutzt werden, paßt aber auch nicht!

Nur schade, das ich hier nie wirklich gute Tipps erhalte ! Man kann sich anscheinend nur lustig machen.

Gruß
    Melanie

Mini-Meli :scream:

• Hallo Melanie,

hast Du den Auspuff bereits agesägt?

Wenn ja, lass das Teil wieder beim Fachmann anschweißen (Edelstahl
    schweißt man nicht zuhause mit dem Baumarktelektrogrill :rolleyes: :rolleyes: ).

Kauf in jedem Fall das von MMSport empfohlene Bauteil und gut ist.

Es hat sich definitiv niemand lustig gemacht!

• Zitat

der Verkäufer des Auspuffs hat uns das mit dem Absägen erklärt und auch die alten Aufgängungen sollten wieder benutzt werden,

Falsch beraten. Keine dieser Aussagen stimmt für einen BASTUCK Auspuff.

• am "anfang" als bastuck die anlagen für den mini auf den markt geschmissen hat, gab es dieses adapter stück zwischen kat und vsd nicht. daher kann ich die aussage des verkäufers teils verstehen. früher musste man wirklcih den aktacnschluss von orig auspuff abflexen und per schelle an den vsd verbinden.

da es aber nun schon lange das verbindungsstück von bastuck gibt, siehe michaels link, ist es ratsam dieses teil zu verwenden und den alten auspuff am stück zu lassen.

vielleicht hilft dir das weiter.... (lustig gemacht hat sich mE hier keiner), viel erfolg.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Wenn wir grad mal dabei sind: Versteh ich das richtig, dass man sich ne Bastuck-Anlage ohne zu schweißen (also nur per Schellen) zusammenstückeln kann? Hab mich nämlich auch schon öfter gefragt wie das läuft, nur dann immer vergessen an Ort und Stelle nachzuschauen oder zu fragen :rolleyes:

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!