Stellmotoren für LWR

• Hi Leute!

Da ich im Oktober zum TÜV zwecks HU und AU muss, und meine LWR nicht funzt, brauch ich ja zwei neue Stellmotoren(die Schrauben davon sind abgerissen! :scream: ).
    Jetzt meine Frage: Kann ich auch die vom Spi nehmen und in den Mpi bauen, sollte doch gehen oder?!?

Hab die Suche bemüht, aber nix gefunden. Sorry wenn es die Frage dennoch schonmal gab.

PS: Ja ich will es reparieren und nicht einfach den Kabelstrang samt Schalter rausreissen! ;)

Ach ja, falls der Vorbesitzer jetzt zuhört: ICH HASSE DICH DAFÜR, DASS DU MEIN GESAMTES AUTO VERMURKST HAST!!!
    Das musste mal raus!

Gruß Jan

How hard can it be?

• Hi,
    ja dieletzten SPI mit leuchtweitenregulierung hatten den selben Motor, der einfach nur mit ner Art Bajonetverschluß im Lampentopf sitzt (ist auch jeweils nen Stecker direkt am Motor).
    Aber warum austauschen. Aufbohren wird wohlmicht gehen da der Stahl der Schaube den Bohrer ins Alu abrutschen läst aber wie wärs mit ner Gewindehülse mit Schraube vorsichtig raufzusetzen und evt zu verkleben.
    Gruß Peter
    PS hatte selbst grade Streß mit dem ganzen Mechanissmuß

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Danke für die Antwort und die Tipps!

Hab auch überlegt das irgendwie durch Kleben oder durch eine Schraube wieder flott zu machen, hab mir das aber auch noch nicht richtig angeguckt, muss ich gestehen. Werde mir das morgen mal näher ansehen und versuchen etwas zu basteln. ;) Wenn es nicht funzt, dann besorg ich mir halt gebrauchte, die noch funktionieren.

Wenn die für den Spi auch am Mpi passen, wie Du sagst, dann hab ich da schon was im Auge. Das wäre Klasse wenn ich sie dann günstig wieder hinkrieg, als Schüler hat man das Geld ja nicht grad haufenweise unterm Kopfkissen, wie Ihr und Du sicherlich alle wisst. :headshk:

Bis dann, Jan

How hard can it be?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!