Sportpack legal?

  • Ich kann mich eben noch net entscheiden, mir gefallen aber 13"er einfach besser. Hab hier nochma n bild vom zeemax. http://mitglied.lycos.de/mbuddy/neu5.jpg <-- sind das die ultralite, ja oder? Was gefällt euch am besten? Is das ausschneiden der kotflügel sehr schwer?? Welche probleme gibts dabei? Achja, kestel bietet die k1 an, da steht aber sehr schmal, sollen die wirklich genauso sein wie die sportpack? (Hat doch ma jem. hier geschrieben)
    Falls wir uns ma irgendwo treffen könnt ihr mir für die dummen fragen eine drücken...! ;) :D

  • du willst also 13 zoll.
    sollen die fett überstehen oder sollen die unter die serienverbreiterungen passen? das ist die erste grundlegende entscheidung!


    anschliessend entscheidest du dich für eine verbreiterung und wählst eine dazu passende felge (faktoren: breite, einpresstiefe) oder du wählst erst die felge und suchst dann eine verbreiterung die die felge abdeckt.


    p.s. du musst dich auch mal festlegen sonst werden wir noch ewig diskutieren.

  • Ok, nochmal mein standpunkt. Ich suche am besten 13"er für die ich möglichst wenig umbauen muss (ausschneiden), davon hält mein pap nix, aber darum werd ich sowieso net drum rum kommen. Meine favoriten sind eben die ultralite oder superlite, minator sportpack und evt die smoor felgen, sehen aber eben alles gleich gut aus, soll auch nix extrem breites sein. Preislich würde ich für die felgen bis ca 600 fürn satz mitgehen am besten sätze mit reifen...! (also bis 150 pro einzelne felge)---auf er uk seite gabs doch die sätze für 300 bis 400 pfund, das wäre ne möglichkeit.
    Was sagt ihr, minator oder super/ultralite? Die ul. haben ne extreme ET oder?
    Ich würde erst die felgen kaufen und dann (vorher schon informieren) welche verbreiterungen ich brauch, die gehen ja auch ganzschön ins geld!

  • Jetzt hab ich mich mal durch den ganzen Thread durchgekämpft und stelle fest "Buddy" stellt immer die gleichen Fragen.
    Puhh! Ich merke schon der ist nicht von den 13` Zöllner abzubringen.
    Dabei ist seine Basis so schick.
    Ich bekomme ein tränendes Auge ,wenn ich daran denke das er den schönen Mini(ist das nicht dieses absolut geile und seltene(ich hab jedenfals noch keine gesehen) "Kingfisher-Blue" oder so ähnlich)) mit den für mich schönen SalzUndPfefferStreuer-Felgen mit 13`Minilite-Design-Felgen verschandeln will.
    JaJa, die Geschmäcker sind verschieden.


    Wo wir grad bei den Felgen sind!
    Wenn du deine an mich verkaufen möchtest schicke mir bitte eine PN mit der Preisvorstellung.



    Bis Denn



    SVEN

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • wenn die genannten felgen dir alle optisch zusagen würde ich die nehmen, die man am einfachsten eingetragen bekommt. wie breit (5/5,5/6/7) sollen die felgen sein?


  • da ist was dran. man hätte auch gleich einen 13zoll mini kaufen können. die gibts doch auch wie sand am meer. :)

  • Der mini stand aber bei nem händler bei uns um de ecke, also mit neuem tüv und 1 jahr garantie, besser als aus inet oder so. Ich find ne auch super und das fahren is einfach nur geil, aber die kleinen schmalen felgen.... wobei klein net mal schlimm is aber eben so schmal. Ich denk das mit den eitragungen is net so das problem, weil ich da auch leute hab, bei den ich denk das es kein problem is. Breite...naja, net extrem breit, reifen breite 165 oder 175 über die et oder so hab ich mir noch keine gedanken gemacht. was haltet ihr von mein vorschlägen, meine meinung kennt ihr, was würdet ihr mir empfehlen (ausser die 12"er drauflassen ;) )

  • Ich hab gemeint, über die felgen breite also 5.5, 6, 7oder hab ich mir keine gedanken gemacht, sollte -> ich leg mich fest 165 reifen drauf passen. Falls ich jemals die passenden felgen finden sollte, sag ich dir bescheid.

  • Ha, werd das so machen, lohnt sich eh net, ich freu mich schon auf die geilen schwarzen stahl felgen.... *würg*
    Naja, nächste frage (diesmal was anderes)...
    warum fahren alle auf 10"er ab... weils niedlicher aussieht oder was, weils mehr zum mini passt?
    Achja, wer hat noch paar bilder von unterschiedlichen 12" felgen... minator usw?


    MfG

  • Ich hab hier mal n Foto mit 12`ohne Kotflügelverbreiterung.
    Fand ich sehr schnucklich, aber geht aber bloß mit 145ern!
    Darum kommt es für mich nicht in Frage.
    Nur mal so zum angucken!

  • ich bin ja der meinung dass 5x12 felgen mit 165er reifen unter den normalen verbreiterungen der beste kompromiss ist! das kommt im vergleich zu allen(!) anderen aktionen am billigsten und sieht viel besser aus als mit 4,5x12 & 145er bereifung.

  • Habe auch mal eine Frage...
    Ich will auch bei 12 " bleiben, weil mir das als bester Kompromiss erscheint.


    Nun natürlich meine Frage:


    welche Dimension und ET sollten die Haben, dass sie mit W&P oder Msp3 Verbreiterungen satt abschliessen???
    Ich wil keine Stoßdämpferprobleme bekommen und keine Distanzscheiben montieren...

  • Wie bekomm ich die anhänge auf? Steht: "..., die auf freischaltung warten" da!!

  • Ok, neuster stand. Mein pap hat gesagt das ausschneiden is kein ding, also rücken die geliebten 13"er näher. Jetzt fehlt halt noch die entscheidung zwischen 6 oder 7x13" minator oder ultralite/superlite? (Wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen ultra und superlite??)
    Empfehlt ihr mir die komplettsätze von minisport.com mit den yokohama reifen?
    Wie is das im allgemeinen mit den reifen, sind 12"er teurer weils ne besondere größe is oder 13"er teurer weil sie eben größer sind?
    Zu den verbreiterungen, die vom kestel sind zwar sehr schmal passen aber zu 7x13 oder welche brauch ich dafür?
    Also reifen+felgen+dist.scheiben nur hinten 8mm oder auch vorn?, + verbreiterungen??


    So, wieder viel text aber muss ja sein! ;)

  • Achja, doch noch ne frage, zu 13" und 175 reifen, da gibts 5,5 bis 7j felgenbreite, was haltet ihr für besser? Ich tendiere zw 6 und 7, also lieber nachn geld gehen?

  • naja, er hat mit nem klemptner gesprochen und der hat das gesagt, hör mir auf mit rost und unterbodenschutz.... das ganze we lang, war aber lustig! ;)

  • auf spurverbreiterungen würde ich übrigens verzichten. kauf dir dann lieber kotflügelverbreiterungen die etwas schmaler sind. vielleicht findest eine gute kombination.



    p.s. ich würde die minator nehmen und yokohama reifen sind (angeblich) sehr gut beim mini. warum kaufst du nicht in deutschland?

  • Weil ich da pro felge mindestens 150 hinleg und pro reifen nochmal ab 50, die 20 pfund versandgebühr von england nehm ich in kauf und dort bezahl ich fürn satz ca 500. Welche felgen breite empfehlt ihr mir, 6x13?
    PS: Hat jemand bilder von den salzstreuer felgen(also meine) mit 165 reifen??
    Das wäre ja die günstigste variante, aber wies aussieht????

  • Zitat von Buddy

    salzstreuer felgen(also meine) mit 165 reifen??
    Das wäre ja die günstigste variante, aber wies aussieht????


    Sehr richtig! Einfach und so gut wie stressfrei, kostet dich ca.50€ zum Eintragen +4x75€ für die Yokohama A539. Aussehen tut das ganze etwas bulliger, Bilder von den A539 auf Salzstreuer hab ich noch nicht gesehen.
    Bilder von 165ern auf Minilite gibt's dafür wie Sand am Meer.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!