Wo Liftarme ansetzen?

• Morgen zusammen,

ist ja eine dämliche Frage, (ich mich schäm :headshk: ) aber
    wo setzt ihr die Arme des Lifts an um den kleinen zu heben?
    An den Falzen sicher nicht, zu unstabil. Der Orginalwagenheber wird ja am Schweller angesetzt, aber da gehts auch nicht mit den Liftarmen.
    Der Unterboden ist auch zu Unstabil, (der leidige Rost :mad: ).

Also wo dann? Achsen, Aufhängung, Lenkung?
    Wobei ich dies auch icht als sehr gut empfinde oder? :confused:

Grüessli Stefan der noch halb schläft!

Das nächste Projekt steht an....

• .......hinten unter der Aufnahme der Hinterachsschwinge, da sind so Bleche druntergeschweißt, vorne am Besten unter der Kante der Spritzwand, alles etwas mit Vorsicht, erst mal genau schauen ob alles paßt und dann erst ganz anheben!

Für die Aufnahme des Wagenhebers, habe ich mir einen Adapter für den Rangierwagenheber gebaut. Vierkantrohr in die Aufnahme und mit einem Winkel (flache Seite an den Schweller) verschweißt und ne Platte drunter die formschlüssig in die Aufnahme des Wagenhbers passt (.....zu kompliziert erklärt, oder?) - muß isch mal ein Bild machen.......

Sehr häufig wird einfach am Unterboden aufgenommen, was zum eindrücken des selben führt - muß man dann ausbeulen und neu vor Rost schützen :headshk:

BTW: es gibt keine dummen Fragen - frag einfach, es gibt keinen Grund sich zu schämen - woher sollst du es denn wissen? Besser einmal mehr gefragt als einen Haufen Arbeit umsonst gemacht! Dazu ist dieses Forum ja da.......Hilfe zur Selbsthilfe und Information für alle! :)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

.......

Für die Aufnahme des Wagenhebers, habe ich mir einen Adapter für den Rangierwagenheber gebaut. Vierkantrohr in die Aufnahme und mit einem Winkel (flache Seite an den Schweller) verschweißt und ne Platte drunter die formschlüssig in die Aufnahme des Wagenhbers passt (.....zu kompliziert erklärt, oder?) - muß isch mal ein Bild machen.......

Ja gerne ein Bild....Denn dass hört sich nach Raumschiff bau an! :D

BTW: es gibt keine dummen Fragen - frag einfach, es gibt keinen Grund sich zu schämen - woher sollst du es denn wissen? Besser einmal mehr gefragt als einen Haufen Arbeit umsonst gemacht! Dazu ist dieses Forum ja da.......Hilfe zur Selbsthilfe und Information für alle! :)

Danke, ich hab eben schon ne menge Foren erlebt, (nicht nur MINIforen),
    Da ist dass nicht soo normal. Wird man viel blöd angemacht so im sinne: Man wenns nicht verstehst dann lass es du....." :rolleyes:

Das nächste Projekt steht an....

• Ja ne ;) das einzige was ich dir ans herz legen kann ist die Suchfunktion, aber wenn du da nix findest,..gabs die Frage halt noch nich :) ergo schnell stellen, damit der nächste sie per Suchfunktion dann findet :D

Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!