Radmutternfrage??

  • Hallo MiniFahrer/innen,


    ich hab da mal ne Frage!
    Da zur Zeit in der gesamten Bundesrepublik und angrenzendem Ausland alle Minis, die wie unser, leider über den Winter bewegt werden, mit Winterreifen ausgerüstet werden, besteht ein Notstand an Radmuttern! :eek:
    Ich daraufhin bei unserer Werkstatt des Vertrauens angerufen ob die noch welche hätten, da meinte der Chef doch glatt, warum ich neue Muttern bräuchte, man kann doch die der Alufelgen nehmen! :eek:
    Meine Frage nun, hat er Recht damit, das der Bund bei der Stahlfelge den kleineren Konus benutzt und bei Alufelge den größeren? :confused:


    Danke Euch allen, die mir versuchen wollen zu helfen! :D
    Nehme auch gerne Angebote für Muttern an!! ;)


    Bis denne!!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Okay, und das heißt das ich evtl im Frühjahr neue Muttern für Alus bräuchte?


    Danke

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!