Qualität bei ATP und sinnvolle Produkte

• Moin,
    ich bin stolzer Besitzer einer SPVP3 von ATP und der "chilled Iron"-Stößelbecher die besondes hart sind um die spitzen Anlaufzeiten zu verkraften.
    Zur Nocke: einen Schlag um 5µ (brandneu, nie eingebaut, nie runtergefallen)
    Zu den Bechern: keine Stelle ist härter als das Orgnial. Soviel zu 25€ gegen 75€

Und als Sahnehäubchen: Die Minispares Stahlschwungscheibe Verto, na bei
    der Stabilität hätte ich auch ne Gußscheibe erleichertn können.

Tief enttäuscht von hochpreisigen Tunning-zeug grüßt
    Max

• wer hat erzählt das chilled iron besonders hart ist? das is einfach beruhigt gegossenes eisen, nicht mehr, nicht weniger. hohe härte ist auch nicht erwünscht.
    der schlag in der nocke ist ärgerlich, aber normal.

aber mal ehrlich (ohne dir zu nahe treten zu wollen): was erwartest du? die teile werden so präzise/stabil gefertigt wie nötig, nicht wie möglich

If you can't stand a joke, don't drive one

• ja, ich finde das normal, und zwar beides: "krumme" wellen und das tuningteile oft nicht besser verarbeitet sind (ab und an sogar erheblich schlechter) als serienteile

zur nocke: ich hab bisher nix negatives festgestellt wenn sich der schlag im µ bereich befindet. immerhin dreht sie im öl, das dämpft eventuelle schwingungen und sie ist nur halb so schnell wie die kurbelwelle

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!