Hallo,
macht es eigentlich Sinn, einen Pre 71er Brief "...grauer-Papp-Brief/ Brief entwertet und gelocht..."
für eventuelle Umrüstung auf Reiskocher zu kaufen, oder ist mit der Entwertung jede
Wiederzulassung unmöglich?
Hallo,
macht es eigentlich Sinn, einen Pre 71er Brief "...grauer-Papp-Brief/ Brief entwertet und gelocht..."
für eventuelle Umrüstung auf Reiskocher zu kaufen, oder ist mit der Entwertung jede
Wiederzulassung unmöglich?
Also wissen sie Herr landratsamt ich bin so ein Ordentlicher Mensch ich habe einfach mal meinen brief in einen Ordern abgeheftet, damit er nicht verloren geht !
Der hat aber die Briefe günstig geschossen ! normalerweise werden die so mit 100-150 Euro gehandelt
Hallo Gasman,
und was sagt das Fräulein vom Amt zur Entwertung (und wie sieht das
eigentlich aus - Ecke abgeschnitten - gestempelt - ...?) ??
Yo Marky Mark ,
Also Frollein wissen sie der alte sack wollte die Karre damals verschrotten aber dann hat er sie in die Scheune gestellt und ist gestorben. sine Enkel der alte Erbschleicher macht gerade alles zu Geld und ich dachte im gedenken an den Alten Mann mach ich die Kiste wieder flott und da steht sie nun fertig Restauriert mit einem Honda Motor
Zur not nimmt man die Nummer und meldet den Brief als verloren dann über Rover ? oder British Motor heritage ein zertifikat über Baujahr, usw. schicken lassen und schon hat man seinen Brief wieder !
Ich glaube über die Legalität muß man da nicht reden , daß muß jeder mit seinem Gewissen vereinbaren ! tatsächlich scheint es aber so, daß es erlaubt ist ein fahrzeug komplett neu aufzubauen ( incl. einer neuen karrosserie ???) Ob das einzig originale an dem Fahrzeug nun der Brief ist kann man dann natürlich in Frage stellen
hab gerad mal gegoogelt und das dabei gefunden ! ist zwar für Mopped geschrieben gilt aber auch fürs Auto
ZitatWer ein Oldtimer-Motorrad sein Eigen nennen will, sollte bestrebt sein, diesen Status durch einen Fahrzeugbrief – auch wenn er aufgrund einer endgültigen Stilllegung entwertet oder ungültig geworden ist – zu belegen. Hilfreich sind auch Fahrzeugpässe, die von Motor-Veteranenverbänden ausgestellt werden. "Erwirbt man einen Veteranen, sollte auf das Vorhandensein der genannten Dokumente bestanden werden", lautet der Dekra-Tipp. Doch nicht jedes alte Motorrad ist ein Oldtimer: Nicht als "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" gelten Replikas oder selbst zusammengebaute Krafträder, es sei denn, sie wurden vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr gebracht.
zu finden unter :
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…geID=47727&TL=2
und dann noch das :
http://www.landkreis-muehldorf.de/ww/de/pub/land…es_gel_scht.htm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!