Grälich bis weisser Rauch

• Hallo, hab gräulichen bis weissen Rauch im Stand, der aber beim Fahren
    sofort verschwinded. Im stand kann ich laufen lassen bis ostern und der raucht fröhlich weiter. Wenn ich dann mal um Block fahre und dann wieder mit laufendem motor abstell ist alles ok. Raucht nicht wirklich extrem aber schon auffällig. Es sammelt sich auch etwas wasser am Auspuffende. Hat allerdings auch heftig geregnet, die letzten tage und wagen wurde kaum bewegt.
    Öl wikt nicht wässerig, wassertstand ok, Karre wird nicht heiss.
    Mach ich mir hier zuviel Panik oder besteht Anlass zur Sorge?
    Ach ja, letztens in der Werkst. meinten die es wohl zu gut und haben etwas zuviel öl reingeschüttet. Leicht über max - ggf. 0,1 - o,2 l. würd ich schätzen. Kann das damit zusammenhängen? (Ist abwer nich wirklich blau der qualm. höchstens ne nouance)

Gruss,

Joe

...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

• beim verbrennen von Sprit entsteht immer Wasser(dampf). Den sieht man im Sommer wegen der höheren Außentemperatur nicht.

Jetzt bei dem kälteren Wetter hat jedes Auto eine weiße Fahne hintendran, wenn es noch kalt ist.
    Du schreibst ja selber:

Zitat

Wenn ich dann mal um Block fahre und dann wieder mit laufendem motor abstell ist alles ok.

Der Auspuff ist dann warm genug, dass sich kein Wasser mehr niederschlägt

Also keine Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!