Ölverlust an der Kupplung...

  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Mein 88er MK verliert immer nach einiger Zeit Öl im Vorratsbehälter für die Kupplung. Ich muß wöchentlich da immer was auffüllen, dann geht es wieder einigermaßen. Sonst trennt die Kupplung nur schlecht oder teilweise gar nicht mehr. Echt übel.

    Kann man sagen, wo das da undicht ist? Es gibt ja im Zubehörhandel diverse Reparaturdichtsätze für Nehmer- oder Geberzylinder, aber in dem Punkt bin ich leider noch nicht so schlau, wo ich denn als erstes gucken sollte. Nach erfolgreicher Diagnose würde ich es auch auf jeden Fall hinbekommen, abér aller Anfang ist schwer..

    Wer kann helfen?
    Gruß Der Lübecker

  • Hauptzylinderflüssigkeit verflüchtigt sich nach innen, zu den Pedalen.

    Nehmerzylinderflüssigkeit tritt an der äußeren Gummimanschette desselben aus.

    Ein Blick in den Motorrraum und das Zurückpellen der äußeren Manschette bringt Klarheit.

    Ob ein hydraulischer Zylinder durch einen Repsatz servicefähig ist, daß verrät er nach dem Zerlegen selbst durch die Beschaffenheit der Zylinderwandung.

    Von außen ist das nicht bestimmbar, vorheriges Zerlegen also zur Klärung unabdingbar.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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