welche trommel?bremse

• 1.3er bj 91. hab mich mal kundig gemacht zwegs grossen bremmsen habe mich aber belehren lassen das scheibenbremmse hinten nicht viel sinn haben soll.nun frag ich einfach mal ob ich meine trommelbremse hinten etwas verstärken kann.Vieleicht andere belege oder andere trommeln mit belege oder von einem 1000 mini die trommeln von vorn nach hinten oder irgendwas?
    welche ist eigentlich die stärkste bzw, die beste trommelbremse?

• am besten holst du dir für hinten die MiniFin alu Bremstrommeln ! die seind gut da gibt es welche die wie deine original Cooper Bremstrommeln bereits eine Verbreiterung von rund 2 cm eingegossen haben ! Sprich integrierte Distanzscheiben ! Der Vorteil ist, das die Wärme die auf die Trommeln beim Bremsen wirkt durch die Mini Fins besser abgeleitet wird und du so ein konstanteres und längeres Bremsen ohne Bremsleistungsverlust erkaufst. Dann stellst du deine Bremsen noch ordentlich ein und auch die netten ACE oder ADAC Manschgaln wundern sich, das ein so kleines, altes , schnelles Auto einen so tollen Bremsweg Erzielt, obwohl bei nässe wahrscheinlich alle 4 Räder blockieren :D

• @mondgesicht

da 70 -75 % der bremsleistung von den vorderen Bremsen geleistet werden, ist eine verstärkung zunächst mal vorne Betracht zu ziehen, falls überhaupt erforderlich

warum willst Du überhaupt hinten die Bremsleistung verstärken?

wie el gasolino schon sagte, wenn er hinten zu stark bremst, gibts tolle Dreher....

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Appropo dreher.....

Ich hab meine Bremse hinten gängig gemacht und seit neusten hatte er dann wieder gebremst....

dann bin ich im nassen bisschen schneller in die kurve rein gefahren und hab vorher angebremst da konnte ich eine runde karussel fahren....

Desdewegen musst du achtung geben....

Freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• vorne kommt ne belüftete scheiben bremse vom metro verbaut.wieviel unterschied solten die vorn-hinten voneinander haben um dreher zu vermeiden?hinten kommt dank anlage kiste musik usw, gewicht rein.

• Zitat von Mondgesicht1

vorne kommt ne belüftete scheiben bremse vom metro verbaut.wieviel unterschied solten die vorn-hinten voneinander haben um dreher zu vermeiden?

kommt ganz drauf an was du vor hast ..............ok innenbelüftete bremswe vom metro is schon sehr gut und kaum zu überbieten :D
    aber es muss auch zum bremssüstem passen (richtige radbremszylinderwahl hinten)
    bei ner original metro turbo bremse (oder metro bremse innenbelüftet 4 kolben) würd ich dir den schaltplahn des "ERA TURBO" (einzusehen im minispares ersatzteilkatalog) empfehlen
    dort wird die hintere bremsleitung geteilt und für vorne mittbenutzt um vorne einen besseren bremsdruck zu erziehlen und hinten ein überbremsen zu vermeiden ;) dazu würde ich auch die alubremstrommeln empfehlen ,wie schon oben benannt die gibts von minifin oder von redline
    am besten würd ich hierzu mal einen der händler am telefon befragen ,nach ersatzteil versorgung (bremsleitungssätzen vom era turbo) und technischer hilfe

bremsverhalten hinten hatt auch mitt der rad reifen kombination zu tun
    10" schmal reifen gehen natürlich schneller weg als schwere 13" er mitt 175er reifen ;) darauf muss dann aber auch der radbremszylinder und der richtige verteiler gewählt werden (HBZ am besten ab 89 mitt BKV)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!