• Einen wunderschönen guten Sonntag-Abend;
    heute wurde ich von meinem Vater überrascht, denn er hat für meine Ma n Mini bei E-bay ersteigert..... So nachdem des etwas komisch war..da wurde gebote zurückgenommen und so weiter wollte ich jetzt mal die hier versammelte Mini-Welt fragen ob der Preis für das Fahrzeug annähernd realistisch ist....
    würd mich freuen wenn ihr mir in dieser Frage helfen könntet


    der dazugehörige Text:


    Liebe Mini-Interessierte, hiermit verkaufe ich einen wunderschönen Mini mit der Sonderausstattung "Belmoral Edition". Er ist einer der letzten in Serie gebauten echten Minis, aus ----1. Hand---- und stand die Jahre trocken in einer Garage. Deshalb ist er für einen Mini, in einem guten technischen und optischen Zustand, welches Ihr auch an den Bildern erkennt (auch der Unterboden und die Schweller sehen noch sehr gut aus). Hier nun die technischen Daten: Motor -53PS, Tüv/AU 04/05, G-Kat, Baujahr:05/1996, Im letzten Jahr wurde vieles erneuert wie z.b. Reifen, Bremsen uvm. ------ Zur Austattung: elektrisches Faltdach, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Armaturenbrett, Schaltknauf, Fensterheber und vieles mehr in Silber (hatte damals neu auch über 1500 DM extra gekostet), Chromtankverschluß, Sitze karriert (Schottenrock Muster), für ein Radio ist alles vorbereitet. ----- Also, wer seiner Frau oder sich selbst eine Freude machen möchte, ist mit Ihm gut beraten. Einfach reinsetzen und losfahren. Wer noch Fragen hat, oder sich das Auto ansehen möchte um sich von dem guten Zustand zu überzeugen kann das unter der Telefonnummer 0173/198 59 20 tun und einen Termin vereinbaren. Er steht in Berlin Zehlendorf.... Viel Glück ------ Das Auto müßte 5 Tage nach der Auktion abgeholt werden.


    und die Bilder natürlich:




    Preis: 3200€
    danke für eure hilfe
    mfg Fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Wie sieht er denn nun tatsächlich rostmäßig aus ?
    der Preis ist meiner meinung nach nur Gerechtfertigt wenn er wirklich tiptop da steht ! ansonsten für nen 53 PS SPI mit Faltdach ca 2500-2800 Euro

  • hatte ich mir schon fast gedacht dass des a bisschen übertrieben ist... mal schaun hab des auto selber noch nicht gesehen ...mal luaga was da sonst noch rauskommt.... hat sonst noch jemand ne Meinung dazu<??????

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • Zitat von cooper1300

    Er ist einer der letzten in Serie gebauten echten Minis...Baujahr:05/1996


    Heißt das, dass alle danach gebauten nicht mehr der Serie entstammen?
    MPIs aus der Mini-Manufaktur, deswegen sind die neueren so sauteuer...


    Zurück zum Thema: hört sich nicht sooo schlecht an.


    Schau dir aber mal die Stelle am Übergang vom Schweller zum hinteren Radlauf an. Warum ist da der Aufkleber? Vielleicht wegen Rost? Ist nicht so häufig (besonders bei guten Exemplaren), aber kommt an dieser Stelle auch vor.


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!