Beiträge von cooper1300

    Zitat von chris

    wenn ich mir allerdings vorstelle nach einem unfall nicht aus dem auto zu kommen weil die rettungskräfte die tür nich aufkriegen würde ich dir raten nach 2 gebrauchten türen ausschau zu halten


    chris


    da muß ich mehr als zustimmen!!!!
    da ich in dem Bereich arbeite... aufkriegen tut die FW alles.... denen macht des sogar spass, hab ich mir sagen lassen....***GG*** auf der anderen Seite ist es ziemlich bescheiden, wenn der RTW als erster da ist... und das ist meistens der Fall.. zumindest bei uns ... und dich nicht oder nur eingeschränkt behandeln kann, weil im Auto vorallem in nem Mini arbeitet es sich ziemlich bescheiden..... und dann noch durch die Fenster schaffe ist net wirklich eine suffiziente Behandlung !!! außerdem wenn die FW -Jungs anfangen n Auto aufzumachen, dauert des erstens und dass ist nicht wirklich gut, weil wenn du mal im Auto behandelt werden mußt ists meistens n bisschen heftiger und zweitens geht meistens mehr kaputt( ist ja auch in Ordnung <---keinem auf den schlipps treten wollte aber wenn die Türen aufgegen ist halt besser)!!
    außerdem ist der Mini eines der wenigen Autos das meiner Meinung nach schöne Türgriffe hat!!!!! oder net???
    gruß Fabi
    <---- nur mal gesagt haben wollt

    ja ABE ist schon klar aber die ist doch Fahrzeug und nicht Teilespezifisch weil nGutachten dass sie generell eingebaut werden dürfen haben sie alle aber nur halt keine ABE, da würde dann ja jegliches vorführen beim TÜV wegfallen oder irre ich mich daßßß

    Hey ihr lieben Leute;
    nun zum eigentlichen Grund
    <---- von so vielen interessanten neuigkeiten aufgehalten wurde....


    Da ich letzte woche leider miterleben mußte wie ein wohl n bisschen zu übermütiger Mini Fahrer von der FFW aus seinem Auto rausgeschnitten wurde... und mir aufgefallen ist dass er wohl trotz Gurt aufs Lenkrad gepralllt sein muß (<---- so genau ließ das sich nicht mehr sagen er aufs lenkrad oder anders rum) hab ich mich nun endgültig dazu durchgerungen Schroth-Gurte zu kaufen.... jetzt wollt ich mal Fragen (... wahrscheinlich kommt jetzt gleich wieder n rüffel für "ham ma scho:-)") wie des ist mit den Eintragungen!!!!
    will mir n Rallye asm kaufen sprich den statischen.. ist zwar lästiger aber dem elektrozeug vertrau ich net so wirklich...
    wo mach ich den fest??? darf man c saule oder muß man and die Rücksitzte gehen??? wie schauts mitm Eintragen aus.. hör immer was von ABE und ner ECE zulassung verstehs aber nicht wirklich!!!!
    ABE hat er ja glaub ich nicht hab zumindest in dem büchlein nix gefunden!!!!
    bin für alles dankbar will doch nur in meinem Sitz bleiben...


    gruß Fabi

    hey leuts;
    hab mal wieder son ähnliches problem... seits bei uns inzwischen so saukalt ist.... wenn ich in der früh losfahre(<---sprich sie ist kalt) und ich trete das gaspedal durch... nicht das ich hochdrehen wurde oder so sonder so ab ca 1/2 gas fängt einer an zu zuckeln und zu ruckel.... wenn ich dann weiterfahre und der motor warm wird verschwindet es dann wieder und fährt sich ganz normal.... ist des normal??? muß ich was ändern??? geht da was kaputt???? an sich kann ich damit leben... ist halt n bisschen unangenehm!!! wenn sichs beheben läßt und einer ne idee hat meldet euch bitte..... ansonsten ist das das ideale gegen zu schnell fahren wenns frühs noch gefroren ist ****GG^**
    grüße Fabi

    Zitat von Shorty

    Also, einen Tipp habe ich nicht unbedingt - aber es ist auch angenehm "beantragt" zu werden :D


    Shorty.


    Zitat von JüNaMi

    das erzähl mal meiner Frau! Da hab ich mir schon den mund fusselig geredet! abba nix is, sie will von mir beantragt werden.


    so dala jetzt werde ich gleich wieder als FRAUENVERSTEHER beschimpft aber mal ehrlich
    n bisschen romantik muß bei so was doch drin sein oder????? sowieso viel zu selten heutzutage *GG*
    viel glück euch!!!!!


    @ semmel wenns klappt super idee .....mal was anderes..... find ich gut


    gruß FAbi

    So dala ***FREU*****
    Also endlich giebts mal ne Erfolgsmeldung!!!!!!!
    Nu denn hab mir dann doch mal gedacht... das mit der Heizung kann nicht so bleiben also nochmal alles auseinandergebaut und nochmal gereinigt.... den Schlauch so mit nem eigenbau Reinigungswerkzeug so ala Schornsteinfeger freigeräumt....
    man oh mann kam da zeuch russ.... also gut nächster anlauf alles wieder zusammengebaut (mit viel glück ohne drehmomentschlüssel die Thermostatgehäuseschrauben nicht abgerissen... und da sagt meine Freundin ich hätte kein Feingefühl pah.... gleich unter die nase gerieben habe!!!!!!) und die Kühlung wieder aufgefüllt (... allmählich wird das Kühlmittel knappp...)
    und dann mal laufen lassen.... also gut warm wird er super schnell so nach 3km wasser warm super immerhin etwas....
    also in der garage auf themperatur bring und hoffe dass ganze luft rausgeht.... und dann heizung ausprobier... mist immer noch nichts also gut will sowieso was trinken gehen....
    aus der Garage rausfahre und dann auf einmal alles voller weißem Rauch.... (n EKG würde in dem Moment wahrscheinlich ne Nulllinie zeigen weil mein Herz blieb echt stehen!!!!)
    also gut ganz fix Motor aus und nachschaun... als sich der Rauch n bisschen gelichtet hatte.... die Erkenntnis der Kühler ist auf einmal halb leer und der ganze Motoraum ist nass aber warum...
    große Lampe über meinem Kopf aufleuchtet MIST Kühlerverschluß draufmachen vergessen
    ...puh erste Erleichterung s hat nichts zerissen also Kühler wieder auffüllen ( Kühlmittel ist leer!!!) und verschließeN!!! so nu gut noch kurz n Eimer Wasser in den Motorraum kipp damits nicht überall klebt und weiter zur Verabredung.... auf einmal dieses komische Gefühl warme luft an meinen Füßen hinaufsteigen zu spüren... ungläubig die Hand drunter halte und tatsächlich da kommt echt warme luft raus
    Ein FREU`DENSCHREI
    endlich geht sie vermut es war Luft im System mal schaun was als nächstes Anfällt


    RIESEN MEGA DUPA DANKE AN ALLE FÜR DIE SUPER IDEEN HOFFE ICH KANN DAS NÄCHSTEMAL AUCH HELFEN


    mfg
    FAbi

    Als relativ jung in der Arbeitswelt hat es genau n halbes Jahr gedauert und ich hab schon resigniert.... werd hier noch mein studium durchziehen und dann aus good old germany verschwinden... fühl mich nämlich ziemlich verarscht!!!!
    <---- nur mal so dazuschreib

    so dala heute sind die Dichtungen endlich gekommen *freu**** auch schon eingebaut..... hab jetzt den Thermostat gewechselt...... und siehe da der Motor wird nach 5 min standgas schon warm ...vorher undenkbar.... und man höre und staune auch der zusatzlüfter hat sich erdreistet einzuschalten wenn ich n bisschen im stand den motor höher drehe**** der lief bis jetzt nie.......!!!!
    Zumindest war das n kleines Erfolgserlebnis... aber nach dem Hoch kommt immer noch der Fall weil warm wirds immer noch nicht!!!!...


    Der thermostat war also hin, aber das allein scheints nicht gewesen zu sein.... der zufuhrschlauch zur Heizung ist richtig heiß der abführende wird naja nicht mal handwarm..... meine schlußfolgerung... verstopft oder luft im system..... mal luaga wenigstens kann ich jetzt wieder fahren!!!!


    sonst jemand ne idee????


    mfg
    Fabi

    Also leuts;
    danke erstmal für euren Einsatz... da sich ja jetzt mehr oder weniger rausgestellt hat, dass das zumindest zulassungsmäßig kein prob geben dürfte (ok n bissel rost hat er aber nur n bisschen un den auch nur noch bis nachm winter) ..... und das mit dem dort wohnen fin ich auch nicht wirklich n problem weil ich will ja auch dort arbeiten.... wenn des alles so klappt mal schaun..... klasse von euch dass ihr euch da so reingehängt habt... FETTES MERCI an die SCHWEIZER-MINI-FAHRER .... mal schaun was anfang nächsten jahres da rauskommt die zeit wirds bringen


    danke nochmal
    mfg Fabi

    Tachchen Leidensgenossen;


    also mal wieder n neuer anlauf... hab mich am samstag so richtig gefreut...thermostat wechsel und so wollt ich machen.. Bau also alles ab machs schön sauber ...... und kratz dia alten dichtungen weg planschleifen und so richtig viel mühe geb naja und dann wollt ich alles wieder zusammen bauen..... und da viel mir auf FALSCHE DICHTUNG wurde geliefert also ab samstags kurz vor sechs auf die Auto bahn mitm auto der freundin zum Rover Händler und was ist war nicht anders zu erwarten ZU war ja klar.... also gut wieder nach Hause fahrn... kleiner Ausrutscher mit Freundins Corsa ( der liegt einfach nicht so gut wien Mini)) nix passiert also weiter ganz viel rumtelefoniert und jetzt hoff ich dass sie morgen endlich kommen....+


    nun ist mir bei dieser Aktion eins Aufgefallen... das Zwischenloch zw. dem Kurzschlußstück und dem Thermostatgehäse war zu 3/4 mit ablagerungen voll un der Schlauch schaut auch nicht viel besser aus ... durchgängig ist alles soweit... jetzt meine Fragen an euch:


    Wie und Ob man die Schlauche in eingebauten Zusatnd von Ablagerungen befreien kann.... ??????


    cero (oder so I´m sorry)
    wie geht denn richtig entlüften?????


    wenns jetzt dann immer noch nichts geht wird mir nichts übrig bleiben als die Heizmatrix mal auszubauen.....


    wenn die verkalkt ist wie macht man die wieder sauber ?????


    danke im Voraus
    mfg Fabi

    Such dringend 2 Frontscheinwerfer brauche nur die Lampeneinsätze....
    96 Spi ist das Fahrzeug in den die rein sollen!!!!
    bitte alles anbieten auch ohne Leuchtmittel usw..


    tausche auch
    hab leider fehleingekauft
    2 Scheinwerfer komplett... aber wahrscheinlich vor 92 da auch ohne Leuchtweitenregulierung... inkl. Leuchtmittel.. Lampeneinsatz H4 von Hella!!!!
    gerade Form...Lampentopf Kabel Chromringen... davon ist einer aber beschädigt
    hoffentlich hat einer von euch die passenden für mich!!!!



    danke euch Fabi

    hatte ich mir schon fast gedacht dass des a bisschen übertrieben ist... mal schaun hab des auto selber noch nicht gesehen ...mal luaga was da sonst noch rauskommt.... hat sonst noch jemand ne Meinung dazu<??????

    Einen wunderschönen guten Sonntag-Abend;
    heute wurde ich von meinem Vater überrascht, denn er hat für meine Ma n Mini bei E-bay ersteigert..... So nachdem des etwas komisch war..da wurde gebote zurückgenommen und so weiter wollte ich jetzt mal die hier versammelte Mini-Welt fragen ob der Preis für das Fahrzeug annähernd realistisch ist....
    würd mich freuen wenn ihr mir in dieser Frage helfen könntet


    der dazugehörige Text:


    Liebe Mini-Interessierte, hiermit verkaufe ich einen wunderschönen Mini mit der Sonderausstattung "Belmoral Edition". Er ist einer der letzten in Serie gebauten echten Minis, aus ----1. Hand---- und stand die Jahre trocken in einer Garage. Deshalb ist er für einen Mini, in einem guten technischen und optischen Zustand, welches Ihr auch an den Bildern erkennt (auch der Unterboden und die Schweller sehen noch sehr gut aus). Hier nun die technischen Daten: Motor -53PS, Tüv/AU 04/05, G-Kat, Baujahr:05/1996, Im letzten Jahr wurde vieles erneuert wie z.b. Reifen, Bremsen uvm. ------ Zur Austattung: elektrisches Faltdach, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Armaturenbrett, Schaltknauf, Fensterheber und vieles mehr in Silber (hatte damals neu auch über 1500 DM extra gekostet), Chromtankverschluß, Sitze karriert (Schottenrock Muster), für ein Radio ist alles vorbereitet. ----- Also, wer seiner Frau oder sich selbst eine Freude machen möchte, ist mit Ihm gut beraten. Einfach reinsetzen und losfahren. Wer noch Fragen hat, oder sich das Auto ansehen möchte um sich von dem guten Zustand zu überzeugen kann das unter der Telefonnummer 0173/198 59 20 tun und einen Termin vereinbaren. Er steht in Berlin Zehlendorf.... Viel Glück ------ Das Auto müßte 5 Tage nach der Auktion abgeholt werden.


    und die Bilder natürlich:




    Preis: 3200€
    danke für eure hilfe
    mfg Fabi

    Zitat von El Gazolino

    Lokmotivführer müssen nach Graceland oder schau mal in nem Elvis Pressler Fanshop da soll es in der pfalz einen geben


    <----I´m sorry ich finds guat
    wär aber eher für dir insel mit drei bergen
    wennt dein kleinen hast kannste ihn ja EMMA nennen ****grinS***
    <----sorry aber der mußte kommen