Habe mir vor Kurzem einen MKII gekauft Bj 1986, habe aber das Problem das mein Fernlicht und meine Bremsleuchten sowie die Tachobeleuchtung gar nicht mehr funktionieren. Will mir aber die kosten für eine Reperatur sparen, und das selber machen. Aber wie ist die frage, besteht irgendwie die möglichkeit einen Schaltplan zu bekommen?
Ganze Elektrik muss überholt werden
-
-
wenn man hier die Suchfunktion nutzt, kommt man da bestimmt hin. Außerdem würde ein Rep-Buch oder evtl. sogar schon ne Betriebsanleitung reichen - hört sich stark nach kaputter Sicherung an... und die zu tauschen ist nicht der Akt...
Kannst aber auch dem Link hier folgen... hab heut`meinen gnädigen
http://www.mini-motorsport.de/downloads/Schaltplan8492.pdf
Shorty.
-
auf jedenfall auch den Gummiconnector hinter demGrill mal fetten ! wahrscheinlich brauchst du auch ne neue Sicherungsbox ( war bei mir so ) da die ganzen kontakte korrodiertz waren und beim reinigen abgebrochen sind !
-
Halo Mini Gang
Das Problem kenne ich. Fahre einen 89 1.0l
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, die Tachobelauchtung, hängt mit den Rücklichtern zusammen, iss kommisch ist aber so, Mini eben.:)Mach einfach den grossen Deckel (Motorhaube ) vorne auf und wackle einmal an der 2.Sicherung von unten und den Kontakten, das müsten die Rücklichter + Tachobeleuchtung sein können noch andere Sachen mit dran sein, ist ja mit 25Amper abgeschichert, kann mich aber auch irren
Die Sicherung dadrüber oder die 2. drüber müssten die Frontscheinwerfer sein. Am besten mal alles auf richtigen Kontakt prüfen, Oxidation und dann noch Kontaktspray drauf. Wenns das alles nichts Hilft und du hast noch genügend Kabel als Reserve, Steckverbingung erneuern.
Viel Spass bei der Fehlersuche
Gruss Sven
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!