Probleme mit Ventildeckeldichtung

• Hallo habe ein problem mit meiner Ventildeckeldichtung.....

Ich habe kopfdichtung gewechselt und nen neuen dichtsatz verbaut.
    Nun ist mir aufgefallen nach 200 km ist um den Ventildeckel öl ausgelaufen.
    Ich habe die Dichtung an den Ventildeckel mit petec dichtungs mittel angeklebt und einen tag trockenen lassen und dann aufgesetzt auf den block und da auch einen tag trocknen lassen.
    Dann habe ich ihn halt nicht arg so fest angezogen wegen halt korkdichtungen...

So aber nun ölt er wieder oben raus.

Was kann ich denn da machen....
    Dichtungen hab ich ja noch 2 Stück.

Mal ein anderes dichtmittel ausprobieren??
    Weil ich kann mir nicht vorstellen das sie verrutscht ist weil ich sie gut eingeklebt habe.
    Oder das das öl die dichtungsmasse aufgelöst hat???

Ich hatte da noch so eine idee!

Wenn ich ein metallband innen rundherum anlöte damit die dichtung nicht mehr verrutschen kann und das Band noch ein stück tiefer nach innen rein setzen. Damit das öl nicht immer direkt an der dichtung sitzt.

Oder noch eine idee.....

Ich fräse einen Kranz für den Ventildeckel da wo die dichtung normalerweise sitzt damit sie diesmal eine gerade aufliegefäche hat und besser dicht macht.
    Natürlich müsste ich ihn auch anlöten.

Was schlagt ihr denn so vor?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• Hallo Freddy,

extremer Vorschlag aber technisch machbar (frühere Werksrenner hatten
    das anscheinend auch bei den Kopfdichtungen): :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Flächen kpl. planfräsen und ohne Dichtung zusammenbauen

• Hatte ich mir schon fast gedacht....

Nur sehr seltsam das es vorher nie Probleme gegeben hat....

Meinst du ich soll nur den deckel abfräsen oder nen ring fräsen und anlöten???

Ich weiß nicht genau ob ich da so viel Fleisch hab.

Freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

• Hallo Freddy,

wenn extrem, dann richtig: Es muß auch der Kopf "oben" plangefräst werden.
    Also Kopf ab .... und danach wieder eine undichte ZylKoDichtung .... aber
    man kann dann auch Kopf und Block planfräsen und ohne ZylKoDichtung fahren ....????
    Realistischer Vorschlag: Neue Korkdichtung und Verlustschmierung alle paar
    Tage mit Kaltreiniger oder (weil billiger) mit Fensterreiniger einsprühen und
    abwischen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Ne das will ich nicht da ich mit bürste und zehn litern kaltreiniger den Block erst suaber macht habe der soll nicht mehr so schei.sse aussehen und ölen ich will auch nicht als nachschütten wollen.

Ich glaube einen ring fräsen wäre wohl dann am einfachsten bzw am gescheitesten.

Freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!