Preis Pulverbeschichtung Hilfsrahmen ???

  • El Gazolino


    dann is es doch am sinnvollsten den Rahmen pulverbeschichten zu lassen, anschließend die Ecken, Kanten und Ritzen nachzulackieren und das ganze dann mit Hohlraumversiegelung zu "baden", damit wär die Geschichte für ne halbe Ewigkeit geschützt.


    Oder seh ich das falsch ?


    Was mache ich mit den Stellen die beim zusammenbauen der Hinterachse einer mechanischen Beanschpruchung unterliegen ? Is es nicht so das die Versiegelung dort leidet und mir der Rahmen an dieser Stelle wieder anfängt zu rosten ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • nein ! Ich würde einfach komplett nasslack auftragen und überall reinlaufen lassen. kannst du nehmen 2k EP oder 2K PUR dann gleich schönes Schwarzmatt oder Gelb oder .... und dann hebt das auch ungefähr 4000 jahre :) Pulver wäre dann rausgeschmissenes Geld !

    Hammerite nimmst dann eim eingebauten gebrauchten :)

  • und das ist dann auch so resistent gegen Steinschläge wie Pulverbeschichtung ???

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • je weicher die beschichtung desto Beständiger gegen Mechanische Belastung / Steinschlag.
    Je Härter und spröder desto anfälliger für Steinschlag !

    Ich habe auf meinem Rahmen das gute 2K EP High bake ( muss Eingebrannt werden bei ca 1 stunde 90°C ) dann 2K Mattschwarz und das hebt und sieht gut aus ! Ein Abplatzer habe ich an der Kante weil mir der Rahmen runtergefallen ist. ( aus 1.50 m Höhe ) ansonsten nix :)

  • dann lass ich ma sandstrahlen und beknie meinen lacker, hofe dem gehts bald wieder besser, hat heut 3 bypässe bekommen :headshk:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • nur das mir der "A**** zum Bier holen" nicht den korrekten preis macht :madgo: aber egal, hab ja Zeit, bin noch Jung und der Winter ist noch lang. :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ...."...is ja kein Act, das macht der Azubi doch sowieso ..." war das auf die
    3 Bypässe bezogen? :D :rolleyes: :D

  • ...bitte keine Scherze in die Richtung, im Moment macht er den Arrafat, hoffe es wird wieder... :scream:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Pulver- und Kunstoff beschichten ist das Gleiche. Der Kunststoff wird in Pulverform aufgebracht, durch die elektrostatische Aufladung des zu behandelten Teiles bleibt das Pulver haften. Durch erhitzen schmilzt und verläuft das Kunstoffpulver und bildet eine glatte Oberfläche die auch Ritzen überdeckt. Nun das Problem bei z.B. dem Hilfsrahmen, die Ritzen sind nun zwar geschlossen aber dadurch wird eine Nachbehandlung mit Hohlraumwachs nicht mehr möglich. Auch kann das Pulfer wegen des Faradayschen Effektes und der "grob"-Körnigkeit des Pulvers nicht tief in die Ritzen vordringen, wodurch eben in diesen Ritzen keinerlei Beschichtung möglich ist, auch die Aufwärmzeit und die Verfülssigung des Kunststoffes reicht dazu nicht aus. Wenn nun im Fahrbetrieb feinste Risse auftreten und Feuchtigkeit eindringt fault der Hilfsrahmen unter der Beschichtung weg ........
    Daher sandstrahlen, ev. Rostumwandler in die Ritzen laufen lassen, danach Rostschutz (dünnflüssig) ebenfalls in die Ritzen laufen lassen, lackieren und hohlraumversiegeln, damit wird der Rahmen ewig halten. Noch ein Tip, keinesfalls Unterbodenschutz auftragen, das Zeug wird mit der Zeit hart, bildet Risse und drunter rostet es dann ohne daß man es von außen sehen kann, wenn mans dann endlich sieht ist der Schaden schon deutlich größer ... !

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Ich hab meinen pulverbeschichten lassen (hat mich über nen Kumpel nix gekostet) und dann hohlraum versiegelt.


    Ich frag mich nur warum das nicht gehen sollte oder nichts bringen sollte?! Das Wachs hält gut und überdeckt so kleine Risse die sich bilden könnten. Also ich bin sehr zufrieden und es sieht geil aus ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!