Elektrik-Frage (Beleuchtung) Chrysler Voyager...

• Hi,
    ich weiß..... Off Topic, aber ich habe bei unseren Voyager ein für mich unlogisches Problem:
    Nachdem einige Birnchen kaputtgegangen sind habe ich angefangen diese auszutauschen. Standlicht vorne links, Rücklicht links Bremslicht rechts.
    Nun leuchten Standlicht links und Rücklicht links nur mehr als sehr schwach.
    Wobei das zweite Rücklicht links "normal" stark leuchtet.
    Ich habe Birnchen mit der richtigen Leistung genommen (5W).
    Wenn nun zuwenig Strom fliessen würde dürfte das zweite linke Rücklicht ja auch nur schwach glimmen.....
    Kann jemand helfen?
    danke im voraus

Gruß Stefan

• Bremslicht rechts: Funktion ok
    Standlicht links, Rücklicht links: beide getauscht, keine Änderung
    Masseproblem schließe ich aus, da sonst das zweite Rücklicht links nicht normal leuchten dürfte

Leider.....

Gruß Stefan:
    By the way: Ich habe noch nie (Ausnahme Opel Tigra) so dämliche und umständliche Leuchtenwechsel wie beim Voyager gesehen: Vorne einen runden Deckel des Innenkotflügels entfernen, durchlangen (was selbst mir mit kleinen Händen nicht leichtfällt), die Birnenhalterung - die vom strammsitzenden Kabelbaum verdeckt wird - ertasten...... Rücklicht: Rücklicht rausschrauben (zwei Schrauben), aushaken, weitere drei Schrauben auf der Innenseite der Rückleuchte lösen, Rückleuchte von Leuchtmittelmittelhalter (ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein), dann Birnchen tauschen und alles wieder zusammenbauen.....

• da sollte man doch eigentlich denken, daß 40 jahre rücklichtforschung das leben einfacher machen sollten. :D
    was bin ich froh, daß beim mini einfach alles 'nur' rostet, und nach der entrostung einfach wieder funktioniert... :cool:

pat
    (mal wieder gar nicht konstruktiv)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hallo Stefan!

Hatte auch mal so ein Problem! Es war eine "faules" Leuchtmittel dabei!
    Mess mal den Widerstand der Birnen durch! Eines davon wird vieleicht "ne Macke" haben.

Gruß, Jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!