hoher verbrauch??

  • Hallo ihr da draussen!


    Meine neuesten Verbrauch-News, nachdem ich gerade an der "Tränke" war:
    7.2l auf 100km, mit Winterreifen, ganzzeitig mit eingeschaltenem Ablendlicht, Gebläse und Heckscheibenheizung (=> des braucht alles ja auch Sprit!!!).


    Mfg Benni

  • Ja dann sag ich halt mal woher die von MC1273i genannten Werte stammen: von sfxellen(850er Inno) und mir(1000er).


    Mein 1000er braucht optimal eingestellt bei zügiger Fahrweise zwischen 5 und 6 Liter, wenn ich ihn schonend fahr, (und damit meine ich ganz sicher nicht tragen!) dann sind es unter 5 Liter, mein Tiefststand liegt bei 4,7 Liter! Der Höchststand bei Winter und schlecht eingestelltem Motor dazu permanteter Bleifuß ergibt dann 7 Liter.


    Diese Werte kann man natürlich mit einem 850er noch deutlich unterbieten, denn da ist der Verbrauch ca. 5 Liter im Durchschnitt bei zügiger Fahrweise.


    Aber das war nicht im Winter und nicht im Stadtverkehr. Also wenn das alles Wunschdenken ist, dann lieber Hohls sollten Sie einmal einen fast nicht Leistungsgesteigerten 1000er Mini richtig einstellen und den Verbrauch kontrollieren, dann kommen Sie sicher auch auf diese Werte.
    Sicher ist das bei einem 1300er und schon gleich einem Cooper nicht machbar, das steht ausser Frage. Theoretisch müsste ein MPI aber immer noch deutlich sparsamer sein als ein SPI - praktisch ist das aber afaik nicht so.


    dietmar, dausender vajasa rulez!


    PS: wenns niemand glaubt scanne ich eine Seite aus meinem Tankbuch ein und veröffentliche sie hier.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • dodo_z: Deine Verbrauchswerte hätt´ ich auch gern! Mein 1000er hat vergangenen Sommer bis zu 11 Liter gesüffelt, allerdings viel Choke und Stadtverkehr. Ach ja, das Hosenrohr hat ebenso Teilschuld. Noch. Das nur am Rande...


    charly78: Dir bzw. Deinem Mini würde ich wirklich zu einem Werkstattbesuch (spez. Mini-Kenner) raten, gerade wenn er schlecht Gas annimmt und ruckelt. Da spinnt vielleicht nur ein Temperaturgeber für ein paar Euro und Du vergrammelst Dir den ganzen Spaß am Mini.


    Kann es denn sein das Dein Mini so laut ist weil der Auspuff am Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr bläst? Oder der Krümmer einen Riss hat? Das lässt den Verbrauch nämlich ungemein ansteigen!

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!