• Hallo ,

für unseren Fasnachtswagen (Thema 1001 Nacht/Arabien night) wollen wir einen Zwiebelturm bauen.
    Meine Idee ist das ganze aus Pappmachee herzustellen, habe das ganze auch schon im kleinen Maßstab hergestellt, mit Hasendraht verstärkt hält das ganze Bombenfest. Meine Sorge liegt in der Wetterfestigkeit des ganzen, hat da jemand Ahnung mit, oder weiß, ob man irgendwelche Zusätze einsetzen kann.

Gruß aus dem badischen
    Markus

• ich würde das aus Styropor machen und ein Coating drübermachen. Das wird warscheinlich leichter und stabiler als die Pappmachègeschichte. Wenns unbedingt Pappgedöns sein soll, würde ich einen wasserunlöslichen Leim nehmen (Plakatierleim?) und dick mit was ebenfalls wasserunlöslichem überlackieren. Muss ja nur eine Kampange überleben...

viel Spass,
    Gruß, Ellen
    (bekennender Fastnachts, Karnevals und Faschingsmuffel)

Comments may contain traces of irony.

• huhu

also ich hab mal vor Jahren für so nen Jugendkunstmuseum Blumen und Bäume aus Pappmachee gemacht, wir haben die auch nur aus so nem Drahtgeflächt gemacht, dann mit Zeitungspapier und viel Kleister, haben die mehrschichtig lackiert und Klarlack drüber und das hielt auch nen Monat stand. Und mein kleiner Leuchtumr im Badezimmer lebt auch noch und wurde auch so gemacht und der wird beim duschen auch immer Nass, also müsste es zumindest regen aushalten. Wie das mit Wind aussieht weiß ich nicht.

Viel Spaß beim basteln, schnibbeln und kleben Schnecke

(beckenender Bastelfan)

<<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!