Brauche dringend Hilfe!!

  • Hallo frambl,


    Habe die Prozedur bereits mehrmals hinter mir. Es kann wirklich sein, dass Du da ein wenig Gewalt anwenden musst. Habe die gesamte Abdeckung immmer nach vorne rausgehebelt. Schwer zu beschreiben.Ich meine, dass die mittlere Schraube bei mir auch ein wenig gekürzt ist. Wie Generell Lee schon erwähnt hatte, ist da die Dichtung der Scheibe im Weg ... aber es ist mit Fluchen machbar..warte auf den Einbau, wenn Du Deine neue Arbeit beim reinquälen wieder leicht beschädigst!!!


    Gruss Sönke

  • General...
    soweit ich es verstanden habe, hat er die Sparausführung, allerdings hat er sich schon ein Armaturenbrett zum nachrüsten besorgt, welches dann verbaut werden soll, wenn die obere abdeckung auch seinen wünschen entspricht.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hallo ihr zwei. danke für die tips.habs jetzt kurzzeitig nach 2 stunden probierens entnervt gelassen. aber ich galube ich folge deinem tip general und säge die schraube ab. ich denke zwei schrauben als befestigung werden wohl langen. mehr gewalt könnte ich wohl nur mit einem brecheisen erreichen da sich nix mehr bewegt. die holzamaturen habe ich noch nicht drin. ich will als erstes die ablage mit leder überziehen. die amatur ist aus alu wurzelholz. sieht edel aus. wenns denn mal was werden sollte stelle ich mal ein bild rein. mein zweites problem bleibt dann immer noch die tachoeinheit. da sind zei stecker. der rechteckige war kein problem, jetzt ist da links davon ein stecker zur kilometereinheit. der ist rund und hat so einen weißen plastikring drumrum und geht nicht runter. ziehen is nich und zu schrauben finde ich auch nichts. das hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht oder. wenns so weitergeht verbringe ich wohl weihnachten im mini.

  • schau dir den Halter von der Tachowelle mal genau an...
    das ding lässt sich zu einer seite drücken und "entsperrt" dann. Aber selbst wenn es "entsperrt" ist, sitzt das verdammte ding noch ziemlich fest drauf. Also ziehen und vielleicht kann man irgendwo nen schraubendreher ansetzen zum hebeln.
    ES IST WIRKLICH NUR GESTECKT !!!!!!! aber so fest, das die finger schon gut rot werden :D


    ich habe das ding scho xmal runnergezogen, wird immer leichter :D
    da mein A-brett ab und an mal rausmuss, um die boxen darin zu tauschen etc.
    Allerdings habe ich schon ein wurzelhols A-brett und da ist das noch bisserl koplizierter. Wart erstmal ab, wenn du es wieder reinhaben willst und das neue A-brett verbaut ist :D


    nicht komplette schraube ab ! nur kürzen, oder etwas umbiegen !


    zur Info : das Alu - Holzbrett ist ein MPI Teil. ich weiss nicht genau welche befestigung daran ist und ob immer ein plastikhandschuhfach verbaut ist.
    aber die MPI befestigung ist anders als wurzelholz SPI war kürzlich erst ein thema also mal interieur durchblättern, findest du schon

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von frambl

    ... mein zweites problem bleibt dann immer noch die tachoeinheit. da sind zei stecker. der rechteckige war kein problem, jetzt ist da links davon ein stecker zur kilometereinheit. der ist rund und hat so einen weißen plastikring drumrum und geht nicht runter. ziehen is nich und zu schrauben finde ich auch nichts. das hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht oder. wenns so weitergeht verbringe ich wohl weihnachten im mini.



    Hallo frambl, da hast du dir zum Einstieg nicht die netteste Arbeit ausgesucht... :madgo:


    Das beim Tacho ist, wie jemand schon treffend erwähnte, die Tachowelle...nur abziehen is nich...Sperre zur Seite drücken...der Daumen- Zeigefingergriff oben und unten zudrückend und gleichzeitig ziehend sollte dann aber ausreichen...viel Glück
    Sind ja noch 2 Tage bis Weihnachten... :D


    Maximale Minigrüße
    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • nochmal zum Armaturenbrettoberteilausbau....
    Wenn Du das Teil ohne verbiegen o.ä. der mittleren Befestigungsschraube ausbauen willst wäre der Ausbau der Frontscheibe notwendig.


    Ansonsten hilft auch ein resolutes "verbiegen" der Schraube nach vorne (in Fahrtrichtung gesehen)



    Gruß Stefan

  • Wie Stefan schon sagt, ich würde die Scheibe gleich raus machen und den Scheibenrahmen auf Rost prüfen. Ist jetzt nicht sooo der Act und ist auch von einem halb-Laien an einem Tag gut zu schaffen. Mit ner helfenden Hand geht es um Welten besser...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hey leute, ihr seid echt spitze. dank eurer tips ist weihnachten gerettet :santa1:. ich habe es geschafft. die olle schraube habe ich jetzt abgesägt und siehe da....bin fast in die rückbank geflogen und die tachowelle habe ich nach einigem hin und her auch abbekommen. war ne super aktion von euch danke. die idee das brett zu übereziehen war ne gute idee, denn nachdem ich die orginalbespannung runtergemacht habe sah ich das sich an den rändern etwas rost gebildet hat. habs gleich abgeschliffen und rostumwandler drübergesprayt. jetzt werde ich das ding erst mal grundieren und lackieren das ich vor rost erst mal ruhe habe. wo der kleine überall rosten kann ist ja phänomenal. naja wie ihr wißt geht ja jetzt die weihnachtshektik los, werde aber auf jeden fall in dem forum bleiben. bin noch bei minifreunde drin, aber mehr wie ein geh mal auf suchen kam da net. so in diesem sinne mery christmas an euch.


    grüße frank

  • achso was mir gerade noch einfällt. curana bringt mich hier auf dumme ideen....
    macht das sinn mit der scheibe? obwohl wennn sich im amaturenbereich schon rost bildet. ich schicke euch dann mal bilder wie ich den ganzen zwerg auseinander gebaut habe und frage euch dann wie ich ihn wieder zusammenbaue ;)

  • hej frambl


    glückwunsch, dass du es geschafft hast :D
    ehrlich gesagt hatte ich keine lust bei
    minifreunde auch noch mal alles zu schreiben :D
    M;uss aber zugeben, dass diese Geschichte dor schon des öfteren
    durchgesprochen wurde (hier aber warscheinlich auch :D )


    Ja es macht sinn. wenn du schon andere roststellen hast, ist der scheibenrahmen ebenfalls ein potentieller kandidat und sollte gechecked werden.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!