195er auf 6J13 ET21 ?

• Ich brauche diesen Sommer neue Reifen. Das Cabrio wird sowieso nicht sehr viele Kilometer bewegt, maximal 10000km diesen Sommer. Da sind Radlager nicht zu berücksichtigen. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, daß die, die jetzt auf 13" Umrüsten jetzt aus irgendwelchen Gründen 195er Reifen nehmen müssen.
    Ich würde die auch gern als Sommerreifen in der Breite haben wollen, wenn es denn passt. Schleift da nix? Hinten habe ich als Vorgabe schon 0,8mm Distanzscheiben dran. Sieht das überhaupt aus, 195er auf 6j Felgen? Gibts da evtl. Fotos von 6J Felgen mit 195ern?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Auf deinen 6x13 kannst du bedenkenlos weiter mit 175ern fahren. Probleme gibt es nur bei 7 oder 8x13.
    Grund: Einige Reifenhersteller erlauben das montieren ihrer Reifen nur auf Felgen, deren Bett nicht viel breiter ist, als der Reifen selbst. Gibt aber auch Freigaben von diversen Herstellern. Soweit ich weiß, ist dieses durch eine neue gesetzliche Regelung bedingt.

Reifen 175mm, 6x13 Felge (Bett 6x25,4=152,4mm) OK
    Reifen 175mm, 7x13 Felge (Bett 7x25.4=177,8mm) evtl. Freig.
    Reifen 175mm, 8x13 Felge (Bett 8x25,4=203,2mm) keine Freig.
    Reifen 195mm, 6x13 Felge (Bett 152,4mm) OK
    Reifen 195mm, 7x13 Felge (Bett 177,8mm) OK
    Reifen 195mm, 8x13 Felge (Bett 203,2mm) evtl. Freig.

An diesen Zahlen kannst du sehen, dass du mit 6x13 keine Probleme hast.

Gruß, Diddi.

• Danke für die Info. Ich möchte aber aus optischen Gründen auf die 195er wechseln, wenn es denn geht und nicht schleift.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• die 195er sehen meiner meinung nach auch nicht breiter aus.
    irgendwo war hier mal ne PDF, mit infos von dunlop, in der der SP2000 und der 195er reifen verglichen wiurden. hattest darin also n querschnitt von beiden reifen ...
    such dir das mal raus und schau es dir an. denn wenn die 195er auch noch teirer sind , würde ich die auf keinen fall nehmen, nur weil sie ein paar milimeter breiter sind/erscheinen.
    in dem thema ging es um diese geschichte mit KEINE 175er mehr auf 7J und mehr breiten felgen ...
    werde auch mal eben suchen

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• schau mal in den thread : https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=14559

@ admin: vielleicht könnt ihr den oben genannten thread wieder nach oben setzen.
    da sind dann ggf. schon einige fragen wieder von vornherein geklärt, wenn jemand diese info sieht ...

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Wir haben 195/45 Pirelli 6000 er auf 7J13 ET25 mit schmalen Verbreiterungen drauf. Ob´s Sinn macht sei mal dahingestellt. Die waren schon drauf als wir den Mini gekauft hatten. Man kann zwar gigantisch um die Ecken wetzen, nur wenn er mal die Haftung verliert ist man verloren.

• Das macht mir nicht soviel. Ich bin kein Heizer. Mit dem Cabrio wird eher gecruist (schreibt man das so?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!