Noob aus Duisburg

  • hallo ihrs
    wie fange ich an? ich bin 18, komme aus duisburg und hoffe mal das wenn ich dieses jahr n ausbildungsplatz bekomme, ich mir dann dieses, spätestens nächstes jahr nen mini zulegen und auch unterhalten kann
    mein haupt interesse liegt da beim 1000er MK V, den ich dann zunächst mal (wenn nötig ;) ) aufbauen werde um ihn dann erst optisch und dann leistungstechnisch meinen bedürfnissen "anzupassen"(tiefer schneller härter :D )
    doch da treten dann die ersten probleme auf:
    1. ich mach meinen lappen erst dieses jahr, frage: ist der mini als einsteigerauto empfehlenswert?
    2. was kostet so ein mini im unterhalt (steuern versicherung) und sonstigen laufenden kosten (hab zwar viel theoriewissen, was reperaturen betrifft aber praxis..... :headshk: )
    3. was empfehlt ihr an "fachliteratur" im i-net


    so das ist soweit alles was mir im moment einfällt,
    liebe grüße aus duisburg, espha

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Zum Thema Wartung und Pflege eines Minis solltest Du mit der Suchfunktion hier im Forum Lesestoff für Tage finden. Ebenso zu dem Thema Unterhalt und Mini für Fahranfänger.


    Wenn Du mehr von infizierten wissen willst komm doch diesen Sonntag mal zum Stammtisch der Mini-Freunde-NRW, da lassen sich einige Fragen persönlich leichter klären. Uns findest Du im Netz unter Mini-Freunde-NRW Klick mich unseren Treffpunkt findest Du, indem du in der oberen Leist auf Treffpunkt klickst. Nicht vom Termin täuschen lassen, den haben wir wegen Karneval verschoben!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • auch von mir ein herzliches willkommen....


    fühl dich hier wie zu hause.... :)

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Hallo erstmal!


    Mein erstes Auto war auch ein Mini, allerdings ein 84er Mayfair.
    Und ziemlich heruntergekommen! Du glaubst nicht, wie schnell man lernen kann zu schrauben :D


    Hat auf jeden Fall viele Nerven gekostet,aber auch soviel Spaß gebracht, das ich mir jetzt nach Mini-Abstinenz wieder einen zugelegt habe!


    Krebs

    WAS RASTET, VERROSTET...

  • Tach aus von nebenan....


    Ich denke ein 100er ist ganz OK als einstiegsauto...war auch mein erstes eigenen auto.
    Vorteile des 1000ers:
    recht unkomplizierte technik und wenig elektro zeugs.
    Der MOTOR hält !!!!!!!
    Vergaser, daher leichte einstiegsmodifikationen möglich mit mehr ergebnis.
    (auspuff, fächerkrümmer etc.)


    KFZ steuer fällt recht hoch aus, da ohne kat.


    Also mal ein kleiner anschnitt von mir.


    P.S. fang am besten schonmal an dich umzuschauen...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • teile die meinung von MiniGP...ich fahre auch einen 1000er....und zum üben, für das richtige Kupplungsverhältnis, sind sie super...


    Steuern: :scream: :madgo:


    Unterhalt: naja....Beamtenversicherung kann ich empfehlen... :D :p


    schönen gruss aus dem hohen norden

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!