Beiträge von Krebs

    Danke schonmal für die Tips!


    werd mich dann wohl mal umschauen müssen was für Träger passen!
    Mit der Anhängerkupplung is ne gute Idee, aber ich hab da leider en Auspuff zwischen! Bekomme keine AHK befestigt! Dachte auch eher an Befestigung an der Rinne oben und an der Stoßstange oder Rahmen!
    mhhhh....bei genauerer Überlegung würd das aber nichts, was lange hält...


    Muss wohl doch ein Dachträger her...Oder ich warte bis die kleine laufen kann :D

    Guude!
    Seit kurzem haben wir nachwuchs bekommen.
    Ich meine mich erinnern zu können, das in irgendeinem Thread mal ein Foto reingestellt wurde: Mini mit Heckhalterung für nen Kinderwagen.....


    War glaube ich im Forum Mini verkaufen...


    Finde es trotz Suche nicht!


    Vielleicht weiß jemand, wo ich so ein Teil herbekomme...oder im zweifelsfall auch nen Dachgepäckträger.....aber lieber wär mir Heck....


    Danke schonmal...


    Krebs

    Bei mir läuft ziemlich gemischte Musik...wenn man das Gemischt nennen kann...
    Von dem guten alten Rock(Joan Jett, Kiss,...) , Hard Rock (AC/DC), White Metal(Whitesnake un son Zeug), guten Proll Metal(Manowar), bis Death Metal...allerdings nich so oft(der Drehzahlbegrenzer... :D ).


    Alles andere nur wenn ich muss(Wenn ich in anderen Autos mitfahren muss)... :D


    Bis denne


    Krebs

    Bei mir wars etwas unspektakulär...Meiner einer hatte nen Führerschein frisch gemacht und wollte irgendein Auto fahren...
    Um zu gucken, was ich mir von meinem mickrigen Lohn als Lehrling leisten konnte bin ich zu meinem Versicherungsfritzen gefahren(Bus :D ).
    Der hat mir dann die günstigsten Autos gezeigt, wo auch ein Mini dabei war.
    Ich dachte mir: Hey, so ein Ding(verzeiht mir :rolleyes: ) haste schonmal rumfahren sehen, sieht eigentlich ganz gut aus und hat nicht jeder...


    Also Zeitung gekauft und Mini gefunden! Für damals(94) 300 DM einen 86er Mini-Mayfair. Total fertig und ich keine Ahnung! Logische Schlussfolgerung: gekauft! Ich hatte mehr Pannen als das der gefahren ist!!!(zb: Antriebswelle und Radlager gleichzeitig verreckt...gab ne gute Bremsspur!)
    Irgendwann dachte ich mir, den kann ich mir nicht mehr leisten.Hatte mich aber schon in Mini verliebt...Also, verkauft und einen fast neuen Silverbullet gekauft. Den hatte ich ein 3/4 Jahr davon 3 Monate in der Werkstatt(Kurbelwelle war zweimal!!! gebrochen und der ersatzmotor in England)
    Dann habe ich einen Kampf mit einem 2er Golf leider verloren und mit Minis die Schnauze voll! Ich habe mir einen Ford Sierra gekauft und Ihn auch lieb gehabt! Nach 240.000 km Habe ich Ihn im Juli letzten Jahres schweren Herzens einem Kumpel geschenkt(weil er auch viel für Ihn gemacht hatte), denn ich hatte wiedermal Mini-Fieber...Im August habe ich mir meinen jetzigen Mini 40th mit 900km gekauft.


    Bin zwar wieder am schrauben, aber ich glaube mit Ihm könnte ich alt werden :D

    Zitat von FG YB 52

    ich kapier auch nicht, warum hier alle auf den alten Opel und Ford rumhacken. Die sind doch gar nicht so mies. Die neuen (also alles ab 90er Jahre) - ja die sind Mist. Aber die alten doch nicht.


    Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...Ich hatte jahrelang einen 92er Ford Sierra Saphir 2.0l DOHC...nach ein paar Umbauarbeiten hab ich aus dem Opa-Auto ein schönes Schlachtschiff hinbekommen! Als er elf wurde, hab ich ihn mit nem Kumpel zusammen komplett zerlegt: und der Sierra hatte nirgendwo Rost!!!
    Dann haben wir Ihn neu lackiert(Ich wollte halt ne andere Farbe). Jetzt habe ich ihn meinem Kumpel vermacht. Mit stolzen 240.000km hat er immer noch die erste Kopfdichtung und das erste Getriebe. Und eins kann ich euch sagen, der hat morgends nie eine Warmfahrphase bekommen- gleich Feuer...

    Versucht Ihr grade mein Liebstes schlecht zu reden??? ;)
    Dann lasst euch gesagt sein: Das könnt Ihr gar nicht :D
    Meine Mini ist wie ne Frau...bisschen zickig, sacht nicht immer was sie will, aber im grossen und ganzen ist Sie Super!


    Ich liebe meinen Mini :D


    Und der DKPM ist hin!
    Der neue ist zwar schon bestellt, aber ich habe grad bastellaune...Ich such mir mal ein paar Poti´s und guck mal welcher noch geeignet wäre...


    Ich sach dann mal Bescheid(wäre doch ne billigere Alternative...)


    Bis denne


    *meinenMinistreichelundvordenbösenbeschütz* :D :D :D

    Also ehrlich gesagt...wenn ich nen alten 68er Ford Mustang sehe, bekomme ich nasse Hosen....


    Ich habe auf meiner Rennstrecke zur Arbeit und zurück meinen Hassgegner entdeckt...Einen neuen Nissan Micra! Die Karre sieht nicht nur *******e aus, die Person hinter dem Steuer hat sie auch nicht mehr alle! Fährt auf der Landstrasse 50km/h egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht!Wennse schneller wird bremst se :scream: :madgo: ...

    Zitat von lüdder

    aber wenn auf dem Poti weitere Angaben wären .. Hersteller ..Bauteilnummer ... dann könnte man es ggf. wo anderes bekommen :D (bitte mal nachschauen .... )


    Auf dem Poti steht nichts drauf ausser einer 4.


    Zitat von CrappyThumb

    Bau mal das Potigehäuse auseinander...


    Das Gehäuse ist leider nicht zum schrauben...Es besteht aus Plastikspritzguss...Das kann ich erst zerlegen, wenn ich ein neues habe...


    Zitat von minimotorsport

    schwankender Leerlauf bei MPI beruht nämlich meist auf klemmenden Drosselklappenteilen


    Also ich habe da nix feststellen können, die Drosselklappe hat sich ganz easy bewegt.Und er schwankt zum Glück nicht, hat er vorher auch nicht gemacht. Er gibt mir Konstante 2500 U/min oder wie jetzt konstante 0 U/min.Hat nicht angefangen zu sägen...


    Das Poti werde ich morgen nochmal ausbauen und durchmessen.
    Ist das mit dem Poti eigentlich schonmal irgendjemandem passiert?


    Ich danke euch schonmal für die Infos!


    Bis denne

    Achja, nochwas!
    Ich habe jetzt einen neuen DKPM bestellt(Ist ja nicht ganz billig)...aber fürs nächste mal: Die Potenziometer gibts auch schon ab 99CENT! Kann ich da nicht einen anderen 8mm Poti einbauen? Oder macht mich dann das Steuergerät kalt?Das Steuergerät sacht dem Poti ja eigentlich nur, wie weit er sich drehen soll...
    An der Standgasschraube will ich nicht schrauben...

    Mann, Was ein Wort, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...


    Ich fahre einen 99er MPI.
    Ich war auf dem Weg in die Werkstatt, da meine Kipphebelwelle endlich angekommen ist(Garantiefall). nach 50 Km habe ich festgestellt, das mein Standgas sich Urlaub genommen hat! Nun ja, bin da also hin Welle rein, Schon ist es sieben Uhr abends! Da ich noch 5 Stunden heimfahrt hatte, haben die mir einen gebrauchten Drosselklappenpoti eingebaut(nix auf Lager). Alles prima! Ich hatte wieder normales Standgas! Als ich dann am nächsten morgen auf die Arbeit bin, hat er mir 2500U/min gegeben, zwei Tage später hat mein Standgas wieder Urlaub eingereicht!


    Meine Frage an euch:


    Sind diese Plastikdinger so schlecht, oder kann das noch woanders dran liegen?Ist es dem DKPM vielleicht zu kalt?
    Ich hatte Ihn mal ausgebaut um zu gucken was ich dran machen könnte, nach 2 Stunden warmem Wohnzimmer lief er wieder für ne Stunde!(kann ich mir eigentlich nicht denken, da Elektrik und Kohlenstift und so...)
    Nen Kabelbruch hatte ich auch vermutet, aber durch alles mögliche rumrütteln hat sich nix getan...


    Ich sag schonmal Danke!


    Bis denne

    Herzlich Willkommen auch aus dem mittlerweile verschneitem Taunus!


    Zu deinem 3. auf 2. Gang...ich fahre auch einen mpi Bj 99.
    Der Mini hat die Probleme auch. Es ist der Synchronring(e).
    Die Lösung, die ich führ mich erst mal gefunden habe(bis Geld und Zeit da ist :D ) auskuppeln, zwischengas, einkuppeln. Knirscht dann nicht mehr! Also kein Verschleiss.


    Mit dem Öl weiss ich nicht so genau, aber falls du den Filter noch nicht gewechselt hattest, wäre das ne Lösung um wieder unter max. zu kommen!
    Und schön die Dichtung mit Öl einschmieren(am Filter), dann geht er leichter wieder wechseln.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Bis denne dann


    Krebs

    Ich kann da nur sagen: Jedem nach seinem Geschmack!


    Eine Ex-Freundin von mir hat bei mir im Auto Choco-crossies gegessen...Und ich hatte die Flecken auf den Polstern und im Fussraum!


    Als Antwort kam dann: Ist doch nur ein Auto!
    Worauf mir fast die Hutschnur geplatzt ist!
    Ich kann sowas nicht haben!Wenn schon essen und trinken, dann so das nix rumfliegt und der nächste sich reinsetzt!


    Gleiche Antwort kam übrigens auch bei Schnee an den Schuhen!
    Ist es wirklich zuviel verlangt, das man sich erst hinsetzt und kurz abkloppft???


    Ich hatte das übringens in Ihrem neuen Auto auch mal probiert...Ich konnte noch nicht mal die Packung Chips aufreissen, da fragte sie mich schon ob ich spinne....


    Als ich dann sagte:Ist doch nur ein Auto! War der Ofen verständlicherweise aus :D


    Das irgendwo ein bisschen Müll rumfliegt, lässt sich nicht immer vermeiden...aber es muss ja nix versiffen.


    Krebs

    Hallo erstmal!


    Mein erstes Auto war auch ein Mini, allerdings ein 84er Mayfair.
    Und ziemlich heruntergekommen! Du glaubst nicht, wie schnell man lernen kann zu schrauben :D


    Hat auf jeden Fall viele Nerven gekostet,aber auch soviel Spaß gebracht, das ich mir jetzt nach Mini-Abstinenz wieder einen zugelegt habe!


    Krebs

    Moin!
    Ich würde eventuell auch hinfahren, auch wenns ein paar Kilometer sind.
    Allerdings, sollte man nicht ziemlich früh ins Autokino? Bei uns ist ne stunde vor Filmbeginn schon alles voll! Schreibt am besten zwei Tage vorher mal rein, ob es steht oder nicht. Werde mir den Termin mal freihalten!


    Bis denne dann


    Krebs