Eure Macken....

  • Schon mal versucht, so zu fahren, daß sie mit Dir nicht mehr
    mitfahren WOLLEN ?????? :scream:
    Nein, im Ernst:Schweinerei, egal bei welchem "Auto".
    Solche Leute würd`ich 8-kantig rauswerfen, zack und weg. :p

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    Schon mal versucht, so zu fahren, daß sie mit Dir nicht mehr
    mitfahren WOLLEN ?????? :scream:


    Hundert mal??? :D


    Dann kommt immer die Frage: "Wieviel PS hat der eigentlich?"


    Antwort:"Frag nach dem Leistungsgewicht....!"


    Hab noch nie Party-Taxi gespielt.


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • @ Jan Cooper:



    Ja, das mit der Frage nach Leistung kenne ich nur zu gut...
    Leider verstehen die meisten leute das mit dem Leistungsgewicht nicht :(
    "Wie, Du versäbelst mit Deinem Mini immer die GTI`s ?"
    O.K. zwar nicht in der Beschleunigung, aber mit wenig Gewicht kommt man auch schneller aus der Kurve raus, deshalb sowieso nicht Taxi spielen, meiner ist eh`nur als 3-Sitzer eingetragen (oh, ich komme vom Thema ab, sorry :rolleyes: )

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • das türenknallen hat mich auch schon immer aufgeregt. weniger, weil es um irgendein "kultauto" ging, als es vielmehr mangelnde sensibilität der mechanik gegenüber darstellt - und es ist ja meist völlig unnötig.
    etwas sauberkeit ist auch nicht zu verachten (das ding mit den gelhaaren bei maischke find ich klasse!!! ich benutze übrigens nur wachs...), schliesslich schleppe ich den leuten auch nicht den ganzen strassendreck in die wohnung.
    handschuhfachkontrolleure gibts anscheinend überall - wobei: habt ihr mal eine taschenlampe im handschuhfach gelassen? seltsames phänomen ist die leere lampe, wenn man sie braucht, weil alle dran rumspielen. folglich: lampe unzugänglich aufbewahren (und sie nicht finden können, wenn man sie braucht - fluch!).
    nicht nur optisch ist mein mini zum glück kein cabrio. im spider haben schon leute bei 170 auf der autobahn am verdeckriegel gezupft "was'n das?". da wird einem schlecht...


    letztlich stimmt aber eines: auch ein mini ist ein (wenn auch nicht wirklich ein auto) gebrauchsgegenstand. aber vielleicht einer, den man irgendwie mehr mag als den fön.


    nils


  • Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr :D


    Aber mir ist ja schon LÄNGERS aufgefallen daß die Jugend von Heute, äh, also WIR waren früher nicht so. Niemals.


    Und unser Alltags(kult)auto würde Maischke ziemlich zum Heulen bringen. Fotos erwünscht?


    Sinngemäß stimme ich Semmel, Peter und Konsorten zu!


    Grüßle Dani :)

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Ja das Porblem mit unachtsamer Benutzung kennen wir wohl alle. Ich bin an diesem Wochenende umgezogen und habe daher mit nem Bekannten meiner Eltern die Autos getauscht. (Meinen Kleinen gegen ne Langversion eines VW Busses+Hänger) Für nen Umzug perfekt aber als Dankeschön kam mein geistreicher Vater auf die Idee er könnte dann direkt mal 130 Liter alte Farbe in meinem Heiligtum transportieren. Wie mein Kleiner nun von innen aussieht könnt ihr euch wahrscheinlich ausmalen :mad:
    Wieso habe solche Menschen kein Verständnis für andere Besitztümer ?
    Jetzt darf ich morgen erstmal im hellen gucken was ihm noch angetan worden ist :(

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • wow, dass hätte ich nicht gedacht, dass es tatsächlich mini-fahrer gibt, die ihren mini so behandeln..... man kann seinem wohl öfters was gutes tun, er tut es schließlich auch, er fährt uns von a nach b.....

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Zitat von nils clasen

    im spider haben schon leute bei 170 auf der autobahn am verdeckriegel gezupft "was'n das?". da wird einem schlecht...

    Das Problem habe ich beim Spitfire nicht: die Riegel sind bei geschlossenem Dach hinter den Sonnenblenden versteckt, und außerdem fahre ich eh nur mit offenem Dach...


    Aber die Leute, die Türen zuknallen, als wäre es ein alter 2er Golf mit rostigen Türscharnieren, die kenne und hasse ich auch!



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von sfxellen

    Dodo: wenn du mit dem Vierbeiner Paul meinst (ich glaube, Bines Hund hat noch kürzere Beine, oder?), bin ich gespannt, wie du ihm das Fahren beibringst.... :D


    Mit dem kleinen Haken, dass Bines Vierbeiner grad sich kaum noch bewegen mag und ein Spaziergang über 150 Meter ist schon eine riesen Tour von der er sich dann den ganzen Tag erst wieder erholen muss. Daher wird er wohl kaum noch Minifahren lernen, eher sein Nachfolger - so hart das klingen mag. Ausserdem hätte ich bei Yasper viel zu viel Angst gehabt dass er rausspringt, denn der ist auch schon fahrenden Autos reingerannt und die hatten nachher einen Platten und der Hund war ohne Schaden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich kann da nur sagen: Jedem nach seinem Geschmack!


    Eine Ex-Freundin von mir hat bei mir im Auto Choco-crossies gegessen...Und ich hatte die Flecken auf den Polstern und im Fussraum!


    Als Antwort kam dann: Ist doch nur ein Auto!
    Worauf mir fast die Hutschnur geplatzt ist!
    Ich kann sowas nicht haben!Wenn schon essen und trinken, dann so das nix rumfliegt und der nächste sich reinsetzt!


    Gleiche Antwort kam übrigens auch bei Schnee an den Schuhen!
    Ist es wirklich zuviel verlangt, das man sich erst hinsetzt und kurz abkloppft???


    Ich hatte das übringens in Ihrem neuen Auto auch mal probiert...Ich konnte noch nicht mal die Packung Chips aufreissen, da fragte sie mich schon ob ich spinne....


    Als ich dann sagte:Ist doch nur ein Auto! War der Ofen verständlicherweise aus :D


    Das irgendwo ein bisschen Müll rumfliegt, lässt sich nicht immer vermeiden...aber es muss ja nix versiffen.


    Krebs

    WAS RASTET, VERROSTET...

  • Um meinen Senf auch mit in den Thread reinzumischen:


    Ich kenne das teilweise auch mit den Türen...nur bei mir läuft das bei der ersten Begegnung anders ab...ich sage erst gar nicht, wo und wie man die Tür von innen wieder aufmacht...deshalb beruhigt sich die Szene kurz vor'm Aussteigen meistens etwas (weil das Gegenüber ja nicht rauskommt :D ) und ich kann ganz in Ruhe zuerst erklären, wie man die Tür nachher wieder "zudrückt" und erst danach zeige ich, wie man den Hebel drehen muss, um rauszukommen. :)


    Zum Thema "das müssen die Türen doch aushalten": Tun sie eben nicht...zumindest teilweise nicht. Da braucht man nur mal zuschauen, wie die Verschweißung in der Ecke (Innenraumseite) vorne am Fensterrahmen aussieht....meistens eingerissen....und wenn man dann mal diese Stelle betrachtet und die Tür etwas stärker zuwirft, sieht man, dass die Scheibe (verstärkt sich bei etwas geöffnetem Fenster) diesen Querholm sehr ins Wanken bringt.
    Insgesamt muss man den Mini ja nicht unbedingt auf Verschleiß hin bedienen, wenn's eben auch sanfter geht.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich hier so viele über chipsessende, trinkende oder rauchende Mitfahrer beschweren...wenn das bei mir einer versucht, dann sieht man das doch vorher und kann sie oder ihn darauf hinweise, dass im Auto nicht geraucht oder gegessen wird. Punkt...Brandflecken und Schokostreifen muss man ja nicht unnötig provozieren.


    Zitat

    versuchen sie das "Handschuhfach" aufzureissen, bevor man sagen kann, dass sie drücken müssen.


    Drücken?! :confused: Hast Du das Amaturenbrett falschrum eingebaut? Ich muss da jedenfalls ziehen, um's aufzubekommen...


    Also insgesamt kann man die richtigen Mini-MitfahrerInnen daran erkennen, dass sie beim Türöffnen und Erreichen des Türstoppers (KNACKKKK) total zusammenfahren und hektisch nachfragen, ob sie da grad was kaputt gemacht haben.. :D


    Gute Nacht
    H.

  • Zitat von CrappyThumb

    Drücken?! :confused: Hast Du das Amaturenbrett falschrum eingebaut? Ich muss da jedenfalls ziehen, um's aufzubekommen...


    beim spi ziehts und beim mpi drückts, oder so :) das stimmt schon...
    :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,


    Ich habe den passenden Mini
    damit sich die genannten Unzuläglichkeiten der Mitzunehmenden nicht unangenehm bemerkbar machen:


    einen MOKE


    Probleme:


    1. Das Einsteigen:


    Kein Problem, einfach über den Schweller krabbeln


    2.Türen zuballern...welche Türen ???


    3.Dreckige Schuhe im Fußraum:
    ab ca 80Kmh fliegt der Dreck in die Botanik


    4.Gel in den Haaren, schmuddelige Fenster:
    Die gegeelten Haare formt der Fahrtwind zu eher "unkonventionellen" Frisuren
    Fenster...siehe Punkt 2


    5.Tür von innen öffnen, Schloßverzierung usw.
    siehe auch Punkt 2


    6. Siehe Punkt 2


    7. Essen ,Trinken, Rauchen usw:
    Ist im Moke etwas komplizierter,
    wer will sich dabei immer tief hinter die Windschutzscheibe ducken müssen
    und dabei fliegen einem noch die Asche und die Krümel um die Ohren.



    Anmerkung.


    Ein Moke hat außerden den Vorteil, das man normalerweise nur 1.Person auf dem Beifahrersitz mitnehmen muß,
    hinten will eigentlich selten einer sitzen (ev. ein bischen zugig?).
    Ein besonderer Spaß ist es auf den Rücksitzen Anhalter mitzunehmen,
    der bisher Härteste hat es ca 20km,bei 100kmh, auf der Autobahn ertragen und wollte dann wieder aussteigen (angeblich wäre er am Ziel gewesen...;-)
    der Junge war ein wenig zerzaust....


    Also, munter bleiben und Moke fahren....


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Zitat von CrappyThumb

    Drücken?! :confused: Hast Du das Amaturenbrett falschrum eingebaut? Ich muss da jedenfalls ziehen, um's aufzubekommen...


    Wie mini35 bereits geschrieben hat: Beim mpi muss man kurz gegen das "Handschuhfach" drücken - dann kommt es einem entgegen gefallen... ;)


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Zitat von Zucker

    Trotzdem ist jeder für seinen Mini selber verantwortlich und kann das halten wie er will.


    Zucker


    Ganz meine Meinung, das Rumgeheule find ich bißchen übertrieben.
    Aber so sind Mädchen eben.


    *duckundwech*


    Gruß Dani (auch Mädchen)

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Ja, das mit dem Tür öffnen und schließen kenn ich auch zur genüge!! Konnt mich neulich gerade schnell genug ducken um der herausfliegenden Scheibe zu entgehen... ;)
    Und weh die Jungs haben einen im Tee, dann vergessen sie grundsätzlich wo von Innen der Öffner ist!!! :mad:


    Aber ich hab auch schon Danksagungen von Fondpassergieren erhalten!
    Als wir ausnahmsweise zu fünft unterwegs waren und die beiden äußeren Mitfahrer auf der Rückbank mit ihren Hintern und Gemächten auf der Chromkante der Seitentaschen saßen!!! Jedes Schlagloch wurde zur puren Freude sag ich Euch... :D

  • Zitat

    Und weh die Jungs haben einen im Tee, dann vergessen sie grundsätzlich wo von Innen der Öffner ist!!!


    Stimmt, und dann wird dran gerissen (weil beim Mini, ohhh Wunder, springt die Tür ja nicht gleich Servobetrieben raus und hilft dem Aussteigenden durch Ausfahren eines kleinen, beleuchteten Trittbretchens), dass es in der Fahrerseele weh tut.


    Ausserdem tritt dieses Verhalten grundsätzlich bei ALLEN Beifahrern auf, nicht nur bei alkoholisierten :eek: :headshk: :mad:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ja aber die Alkis sind aber auch froh wieder aus der Kiste rauszukommen, bei der Straßenlage und kurzen Federwegen... :cool:


    P.S.: Neulich waren sie so voll das beide Mitfahrer beim Austeigen "rausfielen", da waren sie wieder dankbar das der kleine so nah am Boden steht! :)

  • Zitat von TTBrakeDown


    Ausserdem tritt dieses Verhalten grundsätzlich bei ALLEN Beifahrern auf, nicht nur bei alkoholisierten :eek: :headshk: :mad:


    hmm, bei mir hatte noch keiner Probleme beim Aussteigen, ohne das ich was gesagt habe und die neigen auch eher dazu die Tür nicht richtig zu zu machen ...


    nagut, die sind auch Alle auf'm TG, da ist man eh net normal ;) ;)

  • Also ich lach grundsätzlich erst mal, wenn die leute hinten sitzen müssen ...


    - Türe auf, geht noch ...
    - Dann * :eek::confused: * wird erst mal an der lehnenverstellung gezogen (GRUNDSÄTZLICH!! :D ) und wenn ich mich dann ausgelebt hab, kommt von mir der dezente hinweis: "Da is so`n Knubbel, da steht "PULL" drauf ;) "
    "Ohh .. aha!" :o


    Das mit den Türen-zuballern nervt mich auch etwas, aber das haben die meisten jetzt Kapirt, das ich das nich leiden kann :D;)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!