Im Motorraum und Innenraum stinkt es nach Abgas!

  • Hallo Leute,
    bei meinem Mpi stinkt es im Motorraum und (wenn Gebläse an) dadurch natürlich auch im Innenraum.


    Weil letztens stark am Kat aufgesetzt, habe ich "auf Verdacht" einen neuen Fächerkrümmer (und Hosenrohr) eingebaut :-)) und somit Krümmerdichtung erneuert.


    Folge--> immer noch giftiges Abgas zu riechen!


    Der komplette Auspuff scheint dicht zu sein. (auch Kugelgelenk vom Hosenrohr)


    Evtl. Problem mit der Gehäuseentlüftung?


    Hab ehrlichgesagt keinen Bock auf CO.


    Gruß,
    Niggel

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Tach auch...


    das hatte ich im Herbst auch ! Bin wie ein Bekloppter um den Auspuff herum geschlichen bis ich den Tipp mit der Kofferraumdichtung bekommen hab ! KEIN WITZ !!!


    Neue Dichtung...stinkt nicht mehr !


    Also sollte es der Auspuff nicht sein (lässt sich ja flott prüfen) schau Dir die Dichtung hinten an !


    Gruß
    Chris

  • nein, die kofferraumdichtung scheint es nicht zu sein. der gestank kommt eindeutig aus dem motorraum. wenn man die haube öffnet, riecht man es sofort.
    werde mich die tage noch einmal unter das auto legen.


    trotzdem danke.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • schau Dir mal den Kopf um den Krümmer an ?! Vielleicht hat sich da was verabschiedet ? Hast Du Serienkrümmer ? Vielleicht auch unten (Anschluss Hosenrohr) undicht oder aber noch bitterer Riss drin...


    Gruß
    Chris

  • Hab einen neuen Fächer mit neuem Hosenrohr drin. Der Abgasgestank war ja der Grund dafür, daß ich mir den ganzen Kram eingebaut hab. Die Krümmerdichtung ist also neu und alles andere scheint auch dicht zu sein. Stinkt aber immer noch.
    Wenn das Wetter jetzt mal was besser wird, werde ich mich mal drunterlegen und noch mal gucken.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Hallo,


    wenns erst seit dem "Aufsetzen" stinkt, wurde ja vielleicht der Kat beschädigt...
    Knisterts wenn du dagegen schlägst bzw. klopfst?


    Holger ;)

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!