Beiträge von niggel

    Hi Leute,
    verkaufe wegen eines neuen Projekts und auch wegen Job-Wechsel meinen Mini Bj.99 mit 59000 km auf der Uhr.


    Alle üblichen technischen Verbesserungen wurden von mir bzw. meiner Mini-Werkstatt http://www.koenigmotorsport.de bereits gemacht.

    serienmäßige Ausstattung:
    - Sports-Pack
    - Ausstattung
    - 13" Minilite-Felgen
    – Leder schwarz
    - Lederlenkrad mit Airbag
    - Wurzelholz
    - Zusatz-Instrumente (Öl-Temp./Uhr/System-Spannung)
    - Alarmanlage mit FB


    Alles original bis auf die üblichen notwendigen Verbesserungen:
    - Hohlraumversiegelung
    - Rahmen-Festlegung
    - verstellbare Zugstreben
    - Adjusta-Rides
    - geänderte Dämpfer
    - Fächerkrümmer
    - Edelstahl-Auspuffanlage (Bastuck, single mittig)
    - K&N 57i


    Weitere Infos:
    - sehr gepflegtes und ehrliches Fahrzeug von spezialisierter Mini-
    Werkstattgewartet gewartet
    - Drehzahlen jenseits von 5000 U/min kennt dieser Mini eigentlich nicht
    - immer noch die ersten Radlager (das sagt doch wohl schon alles!)
    - alle 5000 km Ölwechsel (20-W50)
    - wenig Rost unter den Scheinwerfern
    - Lack wirklich traumhaft (2x im Jahr poliert)
    - Technik einwandfrei




    VB 7.200,-




    Nicht billig, auch nicht perfekt, aber wirklich traumhaft.


    Der Kleine steht in Solingen. Angucken und Probefahren lohnt sich.


    Einfach mal angucken und Probefahren. Nur in gute Hände abzugeben.


    Fotos folgen noch.


    Email: niegeloh@t-online.de
    Tel.: 0212-3834493
    Mobil.: 0170-4892440

    Hab einen neuen Fächer mit neuem Hosenrohr drin. Der Abgasgestank war ja der Grund dafür, daß ich mir den ganzen Kram eingebaut hab. Die Krümmerdichtung ist also neu und alles andere scheint auch dicht zu sein. Stinkt aber immer noch.
    Wenn das Wetter jetzt mal was besser wird, werde ich mich mal drunterlegen und noch mal gucken.

    Hallo Leute,
    bei meinem Mpi stinkt es im Motorraum und (wenn Gebläse an) dadurch natürlich auch im Innenraum.


    Weil letztens stark am Kat aufgesetzt, habe ich "auf Verdacht" einen neuen Fächerkrümmer (und Hosenrohr) eingebaut :-)) und somit Krümmerdichtung erneuert.


    Folge--> immer noch giftiges Abgas zu riechen!


    Der komplette Auspuff scheint dicht zu sein. (auch Kugelgelenk vom Hosenrohr)


    Evtl. Problem mit der Gehäuseentlüftung?


    Hab ehrlichgesagt keinen Bock auf CO.


    Gruß,
    Niggel

    Hab aber jetzt nen Fächer mit neuem Hosenrohr drin, das kein richtiges Flexstück mehr hat. Ist eigentlich auch egal, weil ich schon was gebaut habe. Werde, wenn ich Zeit habe, morgen mal ein paar Fotos schießen.


    Danke und machts gut.

    Hallo Leuts,
    habe seit zwei Jahren eine Bastuck Single mittig verbaut. Leider erlaubt die mitgelieferte Halterung von Bastuck so gut wie keine Längsbewegung der Auspuffanlage, weil sie sehr starre Gummis hat. Sollte eine Auspuffanlage nicht auch etwas die Lastwechselreaktionen des Motors mitmachen können? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Anlage weicher zu lagern?


    Gruß,
    Niggel

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das bei meinem Mpi schon immer so war, aber ich meine nicht:


    die Innenbeleuchtung blinkt leicht im Takt des Blinkers, wenn der Blinker an ist. Scheint wohl ein Masseproblem zu sein.


    Stört mich nicht sehr, aber vielleicht weiß jemand wo das Problem herkommt?!?


    Gruß,
    Niggel

    Hallo Leute,
    habe mir gezwungenermaßen ein neues Radio für meinen Mpi gekauft.
    Das Radio hat einen Dimmer-Anschluß, d.h. wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird dunkelt sich automatisch das Display ab, damit es nachts nicht so grell leuchtet.
    Wo geh ich da am besten ran? An die Beleuchtung von den Zusatzinstrumenten?


    Wenn ihr einen guten Tip habt, dann sagt bescheid. Bin kein großer Elektroniker!


    Grüße,
    Niggel

    Hallo Leute,


    ich weiß, daß wir das Thema Öltemperatur beim Mpi schon oft hatten:
    Bei vielen bewegt sich der Zeiger der Uhr so gut wie gar nicht, bei anderen steigt er sogar bis auf 140 Grad Celsius und noch darüber!
    Natürlich hängt auch viel von der Fahrweise und -dauer ab und jeder definiert sein "normales" Drehzahlniveau anders.
    Fest steht, daß die meisten Mpi´s doch mit der langen Übersetzung unterwegs sind und auf der Bahn eh gar nicht so hoch gedreht werden.


    Mich würde interessieren, ob mittlerweile evtl. durch Messungen herausgefunden wurde, ob bei einem Großteil der Mpi´s die Temperatur-Sensoren spinnen!


    Mein Zeiger (ich meine natürlich den von der Messuhr ;) ) steigt bei normaler Fahrt in der Stadt leicht über die 50 Grad und bei längerer Fahrt über die Autobahn bei ca. 4000 Umin-1 vielleicht auf den ersten Strich nach der 50. Ich denke, daß das aber völlig normal ist. Temperaturen von über 100 Grad halte im normalen Betrieb (also keine Drehzahlorgien) für zweifelhaft.


    Spinnen also die Sensoren bei vielen Mpi´s oder bruzelt es im Motorblock der Mpi´s unterschiedlich stark?


    niggel

    Danke für die schnellen und vor allem informativen Antworten. Da kann man was mit anfangen!

    Werde wahrscheinlich dann freitags mal vorbeischauen. *Freu!!!


    Gruß an alle,


    Niggel

    Hallo Leuts,


    ich wollte dieses Jahr mal auf die Techno-Classica.
    Wer kann mir sagen, in welcher Halle(n) Mini-Spezis ausstellen oder Teile anbieten? Auf der Internetseite der Techno-Classica sind die Infos recht mau. Es gibt z.B. gar keine Ausstellerliste, Lagepläne oder ähnliches.


    Niggel

    werde morgen mal zum Mini-spezi meines Vertrauens fahren. vielleicht hat der noch irgendwo was rumfliegen.


    Es ist im übrigen nicht so eilig, da ich mit dem kleinen Leck schon seit nem jahr rumfahre.