Bastuck-Auspuff-Aufhängung-Mittig

  • Hallo Leuts,
    habe seit zwei Jahren eine Bastuck Single mittig verbaut. Leider erlaubt die mitgelieferte Halterung von Bastuck so gut wie keine Längsbewegung der Auspuffanlage, weil sie sehr starre Gummis hat. Sollte eine Auspuffanlage nicht auch etwas die Lastwechselreaktionen des Motors mitmachen können? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Anlage weicher zu lagern?


    Gruß,
    Niggel

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • ob es was zu kaufen gibt weiss ich nicht. aber es gibt ja noch eigene ideen....halter bauen und mpi gummis, oder so in der art....
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • hab ich mir schon was überlegt. werde ich mal ein foto posten, wenns fertig ist.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • dann mach ma..... ;)
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • hab nen doppel 75 dtm drunter gehabt von bastuck aber man hat im Auto kein wort mehr verstanden erst ab 120 km/h gings wieder etwas!! die lautsprecher haben nur noch geschnarrt alles hat gedröhnt. kann man da irgendwas gegen tun??? fand denn eigentlich ganz schick gegenüber dem normalen aber bei dem lärm?????!!!! Gruß charly 78

  • Zitat von niggel

    .... Sollte eine Auspuffanlage nicht auch etwas die Lastwechselreaktionen des Motors mitmachen können?...


    Diese Bewegungen nimmt dein Flexrohr des Hosenrohres auf.

  • Zitat von charly78

    hab nen doppel 75 dtm drunter gehabt von bastuck aber man hat im Auto kein wort mehr verstanden erst ab 120 km/h gings wieder etwas!! die lautsprecher haben nur noch geschnarrt alles hat gedröhnt. kann man da irgendwas gegen tun??? .....


    Zur nachträglichen Dämmung gibts es s.g. Dezibeleinsätze .

  • Hab aber jetzt nen Fächer mit neuem Hosenrohr drin, das kein richtiges Flexstück mehr hat. Ist eigentlich auch egal, weil ich schon was gebaut habe. Werde, wenn ich Zeit habe, morgen mal ein paar Fotos schießen.


    Danke und machts gut.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • bringen die einsätze denn was??? wie sieht das denn aus mit den sheriffs!!!
    wie werden die eingesetzt und passen die auch in die dtm rohre(weil gebogen)??? hab ich noch was wichtiges vergessen!!!!??? naja befor ich die teile umsonst kaufe!!!

  • Hallo, ich habe meine eingefettet und mit einem Holzhammer reingeklopft.
    Jetzt vernünftige Lautstärke.
    Gruss, Sepp

  • deine lastwechselbewegungen des motors sollten nicht sooo stark sein dass sie die auspuffanlage beinflussen ,und du weichere gummies brauchst ;)


    ich würd mal die motorstabiegummies (drehmomentstütze,motorknochengummies) überprüfen und gegebenenfalls erneuern :rolleyes:


    der rest der dann an "kippbewegugn" des motors übrigbleibt sollte eigentlich im rohr von vorne nach hinten (wo die halterungen sitzen) geschluckt werden und keine probleme ergeben ,wenn der fächerkrümmer ordnungsgemäss am getriebe befestigt wurde (sonst wird der krümmer undicht) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!