Techno-Classica 2004

  • Hallo Leuts,


    ich wollte dieses Jahr mal auf die Techno-Classica.
    Wer kann mir sagen, in welcher Halle(n) Mini-Spezis ausstellen oder Teile anbieten? Auf der Internetseite der Techno-Classica sind die Infos recht mau. Es gibt z.B. gar keine Ausstellerliste, Lagepläne oder ähnliches.


    Niggel

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Stand hier im Forum schonmal was darüber


    Halle 3 Stand 114 British Car Trophy
    Halle 11 Stand 42 Mini Mengers
    Halle 11/12 stehen auch noch ein Paar


    mehr weiß ich auch noch nicht


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • In der Halle 11 stehen MINIs bzw. werden MINIs oder deren Teile ausgestellt und angeboten auf den Ständen:


    11.42 Mengers /dann dazwischen das MINOR Register 11.46 /dann das MINI Register v.D. 11.50 /dann MINI MANIA 11.02


    Alle Stände stehen in 1 Reihe gegenüber dem Aufgang zum Restaurant/Anbgang zu den Toiletten.


    Das Thema des Standes MINI Register v.D. ist diesjährig der HISTORISCHE RENNSPORT mit MINIs, speziell mit Anlehnung auch an die HTGT (Historische Tourenwagen und GT-Trophy).


    Es werden ausgestellt:
    1 AUSTIN COOPER S 1964 im Renntrim nach Anhang 'K'
    1 MORRIS COOPER S 1965 im Renntrim nach Anhang 'K'
    1 MORRIS MINI MOKE 1966 Im Renntrim der originalen '60er Jahre.


    Der MOKE ist der originale 'FAIRLEY SPOKE' oder auch als 'Baxter'-Moke in England und der Literatur bekannt.
    'Fairley' von Fairley Steelworks, die dem Eigner Reg Phillips 1966 gehörten.
    'SPOKE' als Abkürzung für supercharged Moke.


    Der MOKE war vom 1. Tage an Rennauto und wurde bei Bergrennen in der Klasse der offenen Renn- und Sportwagen bis 1600ccm eingesetzt (er hat 1340ccm)
    Der Kompressor ist ein SIR GODFREY und originär zur Herstellung von Kabinendruck gedacht in Flugzeugen.


    Der Moke ist zwar erst zu 90% wieder aufgebaut, sieht aber schon fast wie ein fertiges Auto aus und kann dort wohl stehen.


    Der Stand der MINI MANIA bietet das übliche komplette Ausstellungs-- und Verkaufsprogramm an, mit umfangreichem Bestand auch vor Ort (ca. 70.000 EURO netto Einkaufswert der mitgeführten Bestände) jedoch ohne Standardersatzteile dort am Platze.
    Die Firma PRO STREET berät an allen 4 Tagen auf dem MINI MANIA Stand im Hinblick auf klassische Basisfahrzeuge für Restaurationen, die PRO STREET im wohl umfangreichsten Sinne in Deutschland vorhält.


    In Halle 12 sind noch MINIs ausgestellt, derer die mit der Firma BMW auf Schmusekurs sich befinden. Auch ein von MINI MANIA ausgestatteter MINI, mit dem Fred Fuchs und H.J. Götzl den MONTE Ableger kürzlich fuhren, MOTOR KLASSIK berichtete, aber dafür kann der Ausstatter ja nicht. Das entscheidet der Eigner, wo es steht.


    Die MINI SOCIETY ist dieses Jahr auch wieder dabei, jedoch ist mir der Standplatz nicht bekannt.


    Allein wegen o.g. MINIs wird ein Besuch sicher lohnen !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • 1.Die Korrekturfunktion habe ich immer noch nicht gefunden.
    Vielleicht habe ich nicht genug gesucht, aber unter dem Beitrag erscheint sie in meinem Fenster nicht mehr.
    Rechtschreibefehler bitte ich also zu ignorieren.


    2. Diese frühe Eintrag zum Thema TECHNO ergab sich, weil der Troß seit einer guten Stunde nach Essen unterwegs ist, um Teppiche zu legen und Dekorationen vorzubereiten, bzw. Fahrzeuge anzuliefern. Und 3 Fahrzeuge von einem Standort 230KM zu einem anderen Standort zu verbringen ist für einen Club schon eine richtige Aufgabe.


    3. Das mit dem 'Schmusekurs' ist nicht zu bösartig zu verstehen.
    Ideell (als Club) darf man eben unterschiedlicher Meinung sein, ob BMW ein guter Sachwalter eines gekauften Erbes ist. Kommerziell (als im MINI-Bereich tätige Firma) möchte sich vielleicht der Eine oder Andere die Kosten und den Aufwand eines eigenen Standes sparen und fährt deshalb Trittbrett.


    Und es ist in der Tat barbarisch teuer, für die MINI-Freunde in Essen den Service einer Ausstellung, eines Verkaufsstandes zu installieren.
    Ohne die Vorbereitungen, die für einen solchen Stand zu Hause arbeitstechnisch und organisatorisch etc. abzuwickeln sind :7.5 Tonner und Sprinter plus Hänger für den Transport, sowie Auslage und Preislistendruck für vorgenannte Warenbestände. Die Vorbereitung 3er Fahrzeuge 'just in time' für einen Clubstand, obgleich 1 1/2 Wochen später die Rennsaison anfängt etc., etc., kommen allein über 4000 EURO plus MwSt. Standkosten auf den Aussteller zu.
    Das ist 'kei 'Pappestiel', wie ein Hesse sagen würden.


    Ach ja, noch 1 'P.S.', aber ich glaube es war eingangs schon benannt, die BCT stellt auch aus.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • antworte ich hier auch noch mal schnell :D


    die firma minispeed wird leider nicht ausstellen


    aber privat ist der ein oder andere dort auch anzutreffen
    der arbeitsaufwand und die damit verbundenen kosten sind vor uns einfach zu hoch (zu zweit leider nicht machbar)


    ich freu mich aber auch schon auf die messe und hoffe einige von euch dort zu treffen


    andreas holts : "bearbeiten" butten unten rechts im feld neben zitat is aber nur 15 minuten nach erstellung der antwort nutzbar damit die texte nicht auf lange sicht über mehrere tage geändert werden können und somit antworten rausgenommen oder verfälscht werden können

  • Danke für die schnellen und vor allem informativen Antworten. Da kann man was mit anfangen!

    Werde wahrscheinlich dann freitags mal vorbeischauen. *Freu!!!


    Gruß an alle,


    Niggel

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Dann wird dieses die Probe auf's Exempel, denn bisher habe ich weder neben 'Zitat' (wo ganz zu Anfang das 'antworten'-Feld war) noch irgendwoanders etwas entdecken können.


    Die Zeitregelung ist eine höchst vernünftige, denn 'Korrekturen' werden stets innerhalb dieser Zeit stattfinden.


    Dann wird das jetzt hier die Probe..............
    Andreas Hohls


    UND NUN funktioniert es. Offenbar muß die Korrekturlesung innerhalb der 1. Anzeige des Beitrages erfolgen und nicht erst bei der Rückkehr in das Thema/die Rubrik.
    Danke !

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    die Mini-Society hat dieses Jahr wieder einen Clubstand auf der Techno Classica.
    (Ohne die Unterstützung eines bekannte Automobilherstellers aus München)
    Ihr findet uns in Halle 3,
    kommt doch mal vorbei zum Kaffee (solange der Vorrat reicht),
    und zu Tratsch und Benzingesprächen.


    Schöne Grüße aus dem Oelsumpf


    Strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!