kann man eine XML-Datenbank in ASCII oder ein anderes Format konvertieren?
Danke im voraus
Gruß Stefan
kann man eine XML-Datenbank in ASCII oder ein anderes Format konvertieren?
Danke im voraus
Gruß Stefan
hallo!
Was genau meinst du mit einer XML-Datenbank?
Ist es ein einzelnes Dokument?
Oder eine richtige Datenbank an die du Anfragen richten kannst?(z.B.Tamino)
An sich ist es kein Problem XML in andere Formate zu bringen und ASCII ist ja auch nur ein anderer Zeichensatz.
Grüßle
minigramm
es handelt sich um ein Dokument.
Danke erstmal daß Du Dich gemeldet hast.
Wie kann ich dieses XML Dokument konvertieren?
Gruß Stefan
Hast du schon mal versucht es mit MS Word zu öffnen?
Ansonsten kannst du es auch mal im Browser öffnen ( nach Möglichkeit nicht im Internet Explorer, der hat eine fehlerhafte XML-Unterstützung) und dir dann den Text per copy&paste rauskopieren.
Falls es nicht klappt und es nix geheimes ist, kannstes mir auch 9-99@gmx.de dann kann ichs mir mal anschauen?!
Grüßle
minigramm
http://www.ultraedit.com , damit gehts.
ist eh ein mehr als empfehlenswertes tool
das Problem ist nicht das öffnen sondern die Konvertierung......
Uedit32 ist bekannt.
hier mal ein kurzer Auszug der Datei.....
ok...
Wie soll dann das Endprodukt der Konvertierung aussehen? Was willst du damit machen?
Brauchst du alle Infos aus dem XML?
Falls du öfters mit solchen XML-Dokumenten zu tun hast, würde es sich anbieten ein Programm dazu zu schreiben, das dir die relevanten Teile ausliest...
Vielleicht hilft dir auch der Framemaker von Adobe. Ist aber richtig teuer und eher für das Publishing von strukturierten Dokumenten geeignet.
Grüßle
minigramm
hatte eigentlich gedacht daß ich nix programmieren müsste......
Aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt werde ich es mir wohl antun müssen......
Schade....!
trotzdem besten Dank!
Gruß stefan
salü stefan,
bei der Frage hab ich jetzt erstmal ein bißchen grinsen müssen
Nach Ansehen Deines Dokuments stellt sich die Frage, was genau und welche Information Du aus dem xml-file, dass da jemand als datenbank (miss)braucht hat, ziehen möchtest.
Vielleicht hilft Dir, um das schnell zu erreichen, http://xml.apache.org/ - also xerces oder xalan - weiter. Ich fürchte, etwas 'fertiges' bekommst Du da nicht ... zumindest nicht, ohne eine passende dtd für dieses Format, die hier ziemlich interessant wäre.
Lieben Gruß,
-.jan.-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!