Jetzt will ich endlich mal nen Mini haben!

  • Gruesse,


    wie ihr vielleicht an meinem anmeldedatum im Forum seht cruise ich schon eine ganze Zeit hier rum. Nunja immer wieser stand ich kurz vor dem Kauf eines Mini´s aber irgendwie kam doch immer was dazwischen. Vielleicht hatte ich zu hohe ansprüche oder zu viel angst weil ein Mini ja ein doch etwas anderes Auto ist.
    Um nicht nun jede menge geld in einen super schönen Mini zu investieren hab ich mir gedacht ich kaufe mir nen Mini für 3 Monate dann wird er entweder verkauft oder für immer behalten :)


    Nunja kurz um ich suche einen Mini der fährt der am besten noch mindestens ein Jahr Tüv hat. Im Moment suche ich halt einfach nur einen Mini um mal einen Mini zu besitzen! ausgeben wollte ich um die 2000€.


    Achja mein Traum mini ist ein Bluestar aber ich denke da komm ich mit dme Gled niemals hin :) aber wenn ich vom Mini fieber angesteckt bin werde ich das Geld für nen Bluestar auch noch aufbringen!


    Wenn jetzt jemand daher kommt und sagt: Ach fahr doch meinen Mini 3 Monate gib mir bissel geld dann weisst du ja ob der Wagen was für dich ist. Werde ich nicht nein sagen :)


    Achja ich komme aus Gelsenkirchen 45888 ums genau zu sagen


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • losloslos - kaufen! nicht lang fackeln, stürz dich ins unglück wie wir alle!


    nein im ernst: so dramatisch wirds nicht. bluestar, ok, der wirds so ohne weiteres wohl nicht, aber es gibt auch noch andere hübsche töchter der dame rover. ich zb. wollte eigentlich einen einspritzer so ca. bj. 96 oder ähnlich (weil das mädchen mit chokes auf kriegsfuss steht).
    da kam ein halbwegs ordentlicher 92er mit vergaser des weges - zack, war er mein ("uh, der hat ja n choke!" na, so ein pech aber auch...).
    klar, das ding ist eine mittelfristige baustelle. aber so stück für stück wirds.
    tu was fürs gewissen (lesen hilft, kaufberatung verinnerlichen, evtl. jmd mit ahnung mitnehmen), dann schnapp dir einen, bei dem die probleme übersichtlich sind. schrauben- ja, man kann das selbst! - kann durchaus meditative moment mit sich bringen und schrauben mit anderen (ich fahr jetzt immer in eine doityourself-werkstatt - göttliche szenen spielen sich da ab!) kann sehr interessant sein. und sooo viel kostet es auch nicht (der 95er golf war nicht billiger).


    viel glück.
    nils

  • Hallo Sebastian,


    hätte da vielleicht was für Dich; is zwar kein Blue-Star, dafür aber ein 89er Mayfair in Atlantic-Blue. Das Liebhaber-Stück kommt mit kopletten Chrom/ und Edelstahl-Outfit, Alufelgen, weißen Blinkern und Rückleuchten, fast neuen Winterreifen und ......mit einem XL-Britax-Faltdach daher (sogar Wasch-Straßen-tauglich).


    Er hat einen unkaputtbaren Vergaser-Motor, 106 tkm aufm Buckel und TÜV bis 07/06.


    Negatives: Minimaler Rost an Mini-typischen Stellen (Schweller und unter den Scheinwerfern), sowie leichte Parkdellen anner Stoßstange (bleibt nicht aus, wenn Damen aus der Nachbarschaft täglich Einpaken üben...).


    Ich muss mich schweren Herzens von meinem Baby trennen, da ich aufgrund diverser Bänderrisse im linken Sprunggelenk auf Automatik umsteigen muss :(


    Würde zwar Dein Budget ein wenig sprengen, aber da mein Lieblingsclub aus Deiner Stadt kommt, geht vielleicht was...;-D)


    Bei Interesse kurze Mail an master04@gmx.net


    Glück Auf
    master

  • Zitat von master


    Ich muss mich schweren Herzens von meinem Baby trennen, da ich aufgrund diverser Bänderrisse im linken Sprunggelenk auf Automatik umsteigen muss :(


    kuppeln funktioniert ganz gut trotz bänderriss, nimm einfach die ferse dazu, gewöhnst du dich recht schnell dran ;)


    frank (ebenfalls bänderriss links osg, seit 4 wochen mit orthese...)
    gute besserung!

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Servus


    Hätte einen 96 Cooper anzubieten, Britisch Racing Green, 99 000 km, Teileder, Wurzelholz, steht auf 12 Zoll Minilite, ein wenig Rost an typischen Stellen( unterhalb der Scheinwerfer ),


    leider hat er auch ein Getriebeproblem, Synchronring zweiter Gang sollte erneuert werden. Fährt sich aber noch gut, macht nur bischen Zicken beim runterschalten inden zweiten Gang.


    TÜV / AU bis 10 /05


    Fahrzeug steht in der nähe von Stuttgart. d.h. beim nächsten Schalke Spiel im Daimlerstadion einfach vorbeikommen!!


    Preisvorstellung 2 500 VHB

  • Würde meinen Cooper abgeben. Racing Green, Wurzelholz, Teil-Leder, Alu´s, Winterreifen und die typischen Roststellen am Vorderwagen. Der Rost ist aber serienmäßig, was heissen soll: Es hält sich noch im Rahmen. TÜV und ASU hat er noch bis 10-05. Meine Preisvorstellung liegt bei 2200Euro. Fahrzeug steht in Langenfeld bei Düsseldorf

  • Hey danke für eure Antworten aber ich habe mir schon einen Mini Mayfair gekauft. Warte nur darauf dass Harry ihn fertig umgebaut hat ...


    trotzdem danke.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!