[SUCHE] Verteiler für 1300er Vergaser

• Hallo.

Ich suche nen Verteiler in gutem Zustand für meinen 1300er Vergaser.
    Bin gerne bereit zu tauschen.

Danke für eure Angebote,

Benedikt

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich suche immernoch... :(

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Hallo Benedikt,
    da Du einige Zeit keine Angebote erhalten hast,
    warum reparierst Du die Lagerung nicht?

Frechheit! Ja, ich weiss ja nicht das es die Lagerung ist; ich gehe davon aus das hier der Verschleiß ist.

190 € kostet so ein Teil und wenn es die Lagerung ist, kann sie erneuert werden.
    Die Lagerung der Fliehgewichte können auch zu viel Spiel haben und für 30000 Km neu präpariert werden.

Wenn Du dies selbst erledigen kannst, brauchst Du etwas Lagermaterial eine gute feststehende Bohrmaschine, einen geeignete Reibahle für die Hauptlagerung, feinen Schmirgel und etwas Arbeitzeit.

Bei gebrauchten Verteilern sind zu 85 % die gleichen Reparaturen zu fürchten.

Wenn Du die Arbeiten noch nicht erledigen kannst, erledige ich Dir diesen Dienst zum Stundenlohn, den Dir Dein Arbeitgeber für diese Zeit zahlen würde!

Am liebsten wäre mir aber Du fragst nach der Abfolge der Arbeitsschritte!
    Nichteigene Arbeiten werden in bildlicher Dokumentation der Rechnung beigefügt.
    Eigene Arbeiten stelle ich ins Netz, und ich würde mich freuen wenn Du anschließend Deine Ergebnisse auch anderen zugänglich machst.

Peter

• Hm, also das Problem ist nicht die Lagerung, sondern dass diese Blackbox, so nenne ich mal dieses Steuerungskästchen am Verteiler, keinen Muckser mehr macht und es wohl daran liegt. An der Welle an sich also eigentlich nicht.

Mein Arbeitgeber zahlt mir nix, da ich Student bin. Achso, halt, mein Lehrstuhl zahlt mir 5 Euro die Stunde......... ;)

Danke für das Angebot für die Überholung (sofern ich das richtig verstanden habe), aber daran liegt es nicht bei dem Verteiler. Wäre mir auch lieber gewesen es wäre ein mechanisches Problem, aber es liegt wohl nicht daran.

Drum wäre mir mit einem guten Gebrauchten schon geholfen...

• Hallo Benedikt,
    in meinem Angebot hättest Du das Los gezogen;
    Kostenfreihe Dienstleistung ist doch gut, oder?

Aber nun zu Deinem Problem.
    Die elektronische Steuereinheit "kontaktlose Zündung" sagt nichts!

Zwei Lösungen:
    Die erste ist den Verteiler an mich schicken und warten ob ich den Fehler in der Elektronik finde. Kosten für Hin- und Rückversand übernimmst Du.
    Zweite Lösung ist, das Du Dir einen Verteiler mit der alten Kontaktplatte gebraucht einbauen kannst.
    Denke das dieser schon zu bekommen ist.
    Dort oben im Emsland liegen die in der Scheune und gammeln vor sich hin.
    Bitte keine antagonistischen Beschwerden auf Grund des letzten Satzes, oft ist das so, leider.

Wenn Du Dir absolut sicher bist, das es die Steuerbox ist, und die auch noch 150€ kostet, hast Du tatsächlich ein echtes Money-Problem, oder ein Minifan und Kollege trennt sich von einem gebrauchten "Miniherz".
    Ich wünsche Dir viel Glück dabei, und den anderen:
    "Helft mit bei der Suche",

Peter

• Hm, wenn das so ist... Ich werde morgen mal telefonieren ob mein alter Verteiler noch da ist oder ob der auf dem Müll gelandet ist. Wenn er noch da ist melde ich mich bei dir und schicke ihn dir zu. Dann kann ich dir auch vielleicht genauer sagen was da nicht funktioniert hat.

Wenn ich näheres weiß, ruf ich dich einfach mal an, aber das können wir dann ja noch klären wenn ich mehr weiß.
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich melde mich.

Gruß,
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!