Marbella Kühler im Mini - Umbau erfolgreich... und Kompressor!

  • den kompressor gibts ja auch fürn mpi was haltet ihr von dem??

  • also du brauchst eigentlich gar nicht auf die 1700 Pfund sparen, da es doch den Kompressor bei Ebay gibt und der Rest ist halt selber entwerfen...

    aber wenn du das fertige Kit kauft bist ja immernoch nicht fertig, weil du musst den Motor auch dafür auslegen... ( Kolben... etc.)


    gibt es auch für den MPI?? wusst ich nicht, ist da auch ein geändertes Steuergerät dabei?


    Aber die Standfestigleit muss dann genauso für den MPI gewährleistet werden. also einfach einbauen und los fahren ist nicht!




    PS.: mein Stand ist im moment: habe den Motor und getriebe komplett in alle einzelteile zerlegt. und bin jetzt dabei die Riemenscheiben für WAPU und LIMA und Kurbelwelle anzufertigen...


    Gruß Alex

  • diese verdichter sind bestimmt auch nicht so schlecht...


    aber ich denke mal als Neuteil um einiges teuer als ein Kompressor bei ebay oder Turbolader!


    Oder hat jemand so ein Teil rum liegen?? :D



    PS.: mein Kumpel war jetzt am we beim Käfertreffen in chemnitz, und da war natürlich 1/4 Meile rennen... ein Käfer mit 140 PS (der Renn-opa aus Berlin) hat fast gegen einen BMW M5 gewonnen! :D :D


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!