Himmelbefestigung bei Britax-Faltdach

• Hi!

Hat vielleicht jemand Fotos oder kann mir sagen, wie bei einem mechanischen Britax-Faltdach der Himmel befestigt wird. Das heißt, auch wie der Himmel ausgeschnitten wird?

Seitlich und hinten ist das ja klar mit dem Keder. Aber wie ist das vorne??? Wie wird der Himmel da wieder befestigt?

Danke!

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• ...ist unter der winkelleiste am vorderen ende des dachrahmens ein doppelseitiges klebeband. dort wird der himmel fixiert und dann mit der leiste geklemmt. aber bitte nicht darauf festnageln, habe mein britax 1996? oder so eingebaut.....

zum einbau hier meine methode:

dach anzeichnen und mit "blechknabber" (keine stichsäge, flex, blechschere, o.ä.) aussägen. dann rahmen einpassen. der dachhimmel ist bis jetzt noch unangetastet! mit dem staubsauger die späne aussaugen und erst dann aufschneiden. so bleibt der innenraum sauber!
    die dachhimmelstreben im ausschnittbereich auseinanderschneiden und entfernen.
    dann im abstand von ca 20cm nach innen den himmel viereckig ausschneiden. im 45° winkel vorsichtig die ecken nach und nach einschneiden. zur kontrolle immer wieder den himmel an den rahmen halten. wenn der himmel faltenfrei fixiert ist, den kantenschutz aufbringen und überstehendes material abschneiden.

viel spass und immer daran denken:
    5x abgeschnitten und immer noch zu kurz.....

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hi Andy!

Danke für die Info. Könntest Du mir evt. Bilder vom Himmel Deines Minis schicken? Kann mir das mit der Winkelleiste nicht so ganz vorstellen. Hast Du den Himmel an den Ecken verstärkt? Irgendwie habe ich Bedenken, dass der dann einreißt...

Eine Einbauschablone hast Du nicht zufällig für das Britax-Dach (habe das kleine quadratische, also Typ 3030)?

Vielen Dank!

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!