Karosserie verzinken?

  • hi
    zu diesem thema kann ich nur das oldtimer markt
    sonderheft rostschutz empfehlen
    da steht alles drin was man wissen sollte
    und die 4,50 euro ist das heft wert


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Cooper D

    Möchte halt langsam von der englisch StahlKarosse abkommen.
    Denke das ne Stahlkarosse aus deutschem Stahl auch um längen besser is als der englische ******.

    Schlecht ist nicht der Stahl, sondern der fast nicht vorhandene Korrosionsschutz.
    Wenn du deutschen Stahl verwendest und genau so verarbeitest wie es die Briten gemacht haben, rostet die Kiste in der gleichen Zeit.


    Zitat von CooperD

    ...doch erstma ruhe haben will ich nicht :headshk:
    Möchte "ewig" ruhe haben wie z.b bei einem neuwagen.
    der fängt nämlich nicht mit 4-5 Jahren an zu "Rosten". :madgo:

    Ich fahre einen dieser Neuwagen, die Mr. Grease anspricht.
    Der ist jetzt 2 Jahre alt, und die Werkstatt hat vor 4 Wochen die Korrosionsschutzuntersuchung durchgeführt und im Serviceheft abgestempelt.
    Am Montag fahre ich vorbei und zeige denen Falzrost an 3 Türen. Die 4. wurde nach einem Unfall ausgetauscht und rostet nicht, weil da Hohlraumkonservierung drin ist.


    So viel also auch zum Thema verzinkte Bleche. Da gammeln dann eben die blanken Schnittkanten.


    Schau dir das hier nochmal an. Da steht drin, wie ein Auto rostfrei bleibt.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von Cooper D


    Möchte halt langsam von der englisch StahlKarosse abkommen.


    Dann musst Du einen Japaner kaufen. Oder so.

    Zitat von Cooper D


    Denke das ne Stahlkarosse aus deutschem Stahl auch um längen besser is als der englische ******.


    Wo steht denn das der Stahl aus England stammt?

    Zitat von Cooper D


    Is ja nicht so das meiner vom Rost befallen is...
    Ist jeglich nur der Scheibenrahmen(den ich im Sommer machen lass) und eine bis 2 ganz kleine 2cm stellchen unten anner Türe die man problemlos weg bekommt.


    ...und der Rest der Karosse, der eigentlich IMMER vergammelt ist, wenn man's an der Tür schon sieht.
    Und wenn man den Scheibenrahmen schon "machen lassen muss", warum denkt er dann über eine komplette Edelstahlkarosse nach?
    Feilst Du Deine Nockenwelle auch selbst?

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Soso wenn nur an den Korrosionsschutz liegt und nicht an der Karosse an sich dann könnte man doch auch zum Lacki die Komplette Karosse Schleifen Korossionsschutz mehrschichtiger Lack und soweiter...
    wie halt beim Japaner und so machen lassen...
    Oder irre ich mich da.
    Dann hätte man doch auch seine ruhe für en Jahrzent oder 2

  • Zitat von Cooper D

    Soso wenn nur an den Korrosionsschutz liegt und nicht an der Karosse an sich dann könnte man doch auch zum Lacki die Komplette Karosse Schleifen Korossionsschutz mehrschichtiger Lack und soweiter...
    wie halt beim Japaner und so machen lassen...
    Oder irre ich mich da.
    Dann hätte man doch auch seine ruhe für en Jahrzent oder 2

    Sooo einfach ist's nicht!


    Die Karosserie hat ein paar konstruktive Mängel, und die muß man beseitigen bzw. modifizieren.


    Hast du schon das neue Oldtimer Markt Sonderheft? Nein? Dann hol's dir und wenn du es durchgelesen hast werden weiter Fragen beantwortet.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!