noch ne dumme frage thermoschalter in kühler

• wie wechsel ich den thermoschalter in kühler ? ich bekomm den Clip für Thermoschalter (rot) nicht losgedreht der hat ja bajonettverschluss oder wie das heisst . ( grund mein zusatzlüfter springt nicht an , motor nach meinen gefühl heiss ( nach ca 15 kilometern fahrt stadt und autobahn ) gibt ordendlich wärme ab , wenn ich den schalter überbrücke springt der zusatzlüfter sofort an , heizung funktioniert wunderbar also ist es das thermostat nicht ! )

achso ja noch was muss ich kühlwasser vorher ablassen oder geht das auch so ???

danke gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Zitat

wie wechsel ich den thermoschalter in kühler ?

Rausdrehen - aber die roten "Arme" erst etwas in Richtung Kühler drücken - weil da is 'ne Kindersicherung dran :D

Zitat

motor nach meinen gefühl heiss

"Gefühl" ist so eine Sache... Was sagt denn das Temperaturinstrument?

Prüfen kannst Du auch, ob das schwarze Kabel, was an den Thermoschalter kommt, wirklich Verbindung zu Masse hat.

Zitat

achso ja noch was muss ich kühlwasser vorher ablassen oder geht das auch so ???

*räusper* ;)
    Dieser Thermoschalter ist im SPI-Kühlsystem ziemlich weit "unten"....also wird da auch gut Wasser rauskommen.

• Zitat:
    Rausdrehen - aber die roten "Arme" erst etwas in Richtung Kühler drücken - weil da is 'ne Kindersicherung dran

das meinte ich mit bajonettverschluss , aber ich kann da drücken wie ich will bewegt sich nix

Zitat:
    "Gefühl" ist so eine Sache... Was sagt denn das Temperaturinstrument?

darauf kann ich mich nicht verlassen hab 1300 innoamaturen verbaut und das veglia zeigt so 70 grad an auch nach ner stunde fahrt , und wie gesagt der motor kommt mir schon heiss vor wenn ich die motorhaube aufmache schlägt mir direkt warme luft entgegen

zitat:
    Prüfen kannst Du auch, ob das schwarze Kabel, was an den Thermoschalter kommt, wirklich Verbindung zu Masse hat.

muss ja masse haben wenn ich den schalter brücke springt der zusatzlüfter sofort an

Zitat:
    *räusper*
    Dieser Thermoschalter ist im SPI-Kühlsystem ziemlich weit "unten"....also wird da auch gut Wasser rauskommen.

ja ne ist klar das war die doofe frage ggg

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!