Hallöle,
fahre einen 1300er Einspritzer von 92 ("British Open").
Der Gute wurde vor zwei Jahren voll restauriert was auch wegen der "Frischluftzufuhr durch Blechteile" unumgänglich war.
Ein Problem bekomme ich allerdings nicht in den Griff . Bei schnellem Gasgeben (im Stand hochtouren) passiert es ab und zu, daß eine Fehlzündung durch den Luftfilter schlägt
(Frühzündung?!). Da ich doch aber die Zündung gar nicht einstellen kann muss es ja wo anders her kommen, Falschluft ist nun fast ausgeschlossen (jedenfalls hab ich da schon sehr intensiv gesucht). Bei Rover war ich schon, die konnten den Motortester aber nicht durchlaufen lassen, denn der Motor ging immer aus wenn er seinen Tester an den Motor anschloss (Plus von der Zündspule?!?!?!), die Phase im Stand war i.O.. Egal, wenn ich noch mehr schreibe liest das ja keiner mehr.
Vielleicht hat ja noch einer einen heissen Tip woher das patschen noch "oben" kommen kann!?
PS: das Problem hatte "ER" früher auch schon mal, da hat die Werkstatt dann immer "Irgend etwas gereinigt" (ohne Geld zu nehmen) aber die haben mir ums (Sorry) verrecken nicht gesagt was! Die Werkstatt gibt es allerdings nicht mehr.
Danke, danke, danke!